Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Alles wieder gut, es war der Temperatursensor !
-
Vielen Dank für die superschnelle Antwort, ich werde dies gern prüfen (Schalter beim Antrieb, Temperatursensor). Ein paar Tage brauche ich noch, bis ich dazu komme, ich melde mich hier auf jeden Fall wieder.
-
Zur Zeit habe ich das Problem auch: Bei meiner SOLO blinken nach dem Einschalten die Symbole für POWER und Reinigung abwechselnd, Kaffeebezug ist nicht möglich. Meine Vermutung: Das Symbol für POWER bedeutet "Aufheizen", nach Prüfung der Heizung musste ich feststellen, daß die Heizung nicht mehr warm wird. Vermutlich deshalb kann der Reinigungsvorgang nicht fortgesetzt werden. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Heizung einbauen und hier wieder berichten.
-
Nein, Filter steht auf "Minus"
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2007 Meine J5 (Baujahr 2007, Dezember) funktioniert wunderbar, allerdings steht der Zähler für die Entkalkungen auf dem Wert 5 und verändert sich auch nach der aktuellen Entkalkung nicht. Zählerstände insgesamt: Total = 23572, Reinigungen = 193, Entkalkungen = 5. Prinzipiell stört mich der nicht mehr funktionierende Zähler für die Entkalkungen nicht, aber wenn jemand eine Lösung oder Erklärung (Software ?) hat, freue ich mich darüber. Me…
-
Alles klar, vielen Dank für die Antworten !
-
Das Display gibt es noch zu kaufen (146,90 Euro), aber da es noch rot leuchtet und die roten Meldungen (Heizt Auf, Rotary drücken, ...) korrekt wiedergegeben werden, scheint die Fehlerursache eher an der Grün-Ansteuerung des Displays zu liegen als am Display selbst.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 7 | ca. Baujahr: 2009 Seit kurzem leuchtet das Display meiner JURA ENA 7 nur noch rot, nicht mehr grün. Der Kaffeebezug ist noch möglich, aber Entkalkung, Reinigung und viele Einstellungen (Kaffeemenge, mild, ...) sind damit nicht mehr möglich. Frage deshalb: Liegt es evtl. an einem fehlerhaften Optokoppler oder Triac ? Oder wie werden die grünen Meldungen angesteuert ? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorh…