Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Ich versuche gerade eine alte S55 zu reparieren. Bei dieser ist kein Wasserstandsensor verbaut. (???) Es führt such kein Kabel zu der Position hinter dem linken Seitenteil. Es leuchtet folglich ständig die Wassertank-Led. Das Kabel fehlt offensichtlich. Wo muss man hier ein Kabel anschließen ? Vielen Dank vorab Grüße Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEI…
-
Hallo, was wird eigentlich bei dem Update verändert ? Ich habe schon einige Thermoblöcke verbaut und konnte nie eine Veränderung feststellen. mfg
-
Hallo BS, genau wie von Dir beschrieben. Ich habe gerade den BG-Motor getauscht, scheint momentan zu laufen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ein bereits häufig angesprochenes Thema, ich finde leider keine Lösung. Brühgruppe fährt komplett nach oben, dann Störung 8. Die BG-Schrauben sind alle richtig positioniert und fest, Motorhalterung nicht gebrochen, Encoder neu. Ich habe von einer funktionierenden E80 die Bedienelektronik mit Kabelstrang und die Leistungselektronik getauscht, gleiches Problem. Was kann das jetzt noch sein ? Vielen Dank vorab Grüsse Mecha…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich fürche bei meiner S9 Avantgarde ist die Logikeinheit (Bedienteil) hinüber. Es erscheint ständig "Hahn schließen", egal ob der Hahn offen oder zu ist. Außerdem will die Maschine bei jedem Einschalten die Uhrzeit bestätigt haben. Manchmal erscheinen am Display auch seltsame Zeichen. Das Verbindungskabel zum Dampfprint habe ich geprüft, das ist in Ordnung. Wo bekomme ich die Logikeinheit für das Gerät, bei Ko…
-
Hallo, die O-Ringe am Steigrohr habe ich erneuert. Den untersten O-Ring habe ich erst nach dem Einschieben aufgebracht. War das Falsch ? Das Wasser läuft übrigens über den gelben Behälter des Brühkolbens nach unten ab.
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe an dem Gerät die Brühgruppe überholt und die Heizung erneuert. Auch der obere Brühkolben wurde zerlegt und gereinigt. Es funktioniert alles bestens, schöne Trestertabs, nur leider sammelt sich immer Wasser unter der Maschine. Insbesondere bei Wasserbezug läuft das Wasser an der rechten Seitenwand ab. Mit DeLonghi hab ich kaum Erfahrung, wo muss ich hier ansetzen ? Vielen Dank vorab Mechanische …
-
Hallo, Problem gelöst. Nach Tausch des Ntc-Sensors und der beiden Thermosicherungen an der DH alles bestens. Danke für die Hilfe
-
Hallo, habe jetzt nochmal mit angeklemmten Kabeln gemessen. TB= 40 Ohm, DH= 50 Ohm. Die 80 Ohm habe ich auch bei einer Verbindung von oben nach unten gemessen. Sind die Heizungen jetzt elektrisch i.O. ? mfg
-
Hallo, - habe ich vergessen. 84Ohm, alle Leitungen ab.
-
Hallo, habe denee TB nochmal gemessen. 84 Ohm. Was wäre zulässig ? mfg
-
Hallo, Thermoblock 80 Ohm, die beiden Sicherungen Durchgang, Ntc-Sensor ca. 140kohm. Aufheizvorgang dauert jetzt immer länger, beide Thermoblöcke sind aber warm. Kann man die Anschlüsse der beiden NTC-Sensoren auf der Platine eigentlich vertauschen ? Die Stecker sind ja gleich. Beim Aufheizen ist mir jetzt aufgefallen, dass die untere Temperatursicherung an DH etwas funkt. Ich werde jetzt mal diese und den Ntc erneuern. Melde mich dann wieder. mfg
-
Hallo, habe gerade während des Aufheizvorganges gemessen. Es liegt während des Heizens meist keine Spannung an. Kurzzeitig liegen 220V an, die dann sofort wieder weg sind. Der Aufheizvorgang bleibt jetzt auch bei 97% hängen. Dampfheizung ist aber warm. mfg
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6200 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich ärgere mich gerade über einen DeLonghi-Klon. Bei jedem zweiten Einschaltvorgang kommt die Meldung, dass das Gerät aufheizt bis 100% und dann geht nichts mehr. Beim nächsten Einschalten funktioniert wieder alles perfekt. Offensichtlich heizt bei den Fehlversuchen die Dampfheizung nicht auf. Der Durchgangswiderstand beträgt ca. 50 Ohm. Beide Temperatursicherungen haben Durchgang. Nur bei dem NTC-Sensor bin ich n…
-
Hallo, danke für die Antwort, leider war der Admin schneller. Ein Schaltplan wäre trotzdem hilfreich. mfg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, bei dem Leistungsprint kommt am Brühgruppenmotor kein Strom an. Ich müsste hier den zugehörigen Triac und Optokoppler wechseln. Gibt es einen Schaltplan, oder weiss jemand, wo die Bauteile auf der Platine liegen, bzw. welche Kennzeichnung die haben. Vielen Dank Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Hallo, das Problem ist gelöst. Ich habe den Motor zusammen mit den Mahlsteinen getauscht. Hier war eine andere Bauart der Mahlsteine verbaut. Der Kegel hat unten 4 Löcher, das Gegenstück eine umlaufende Nut (habe ich noch nie gesehen). Ein Tausch gegen eine neue V3-Version hat die Mahlgutmenge wieder reduziert. Bei Doppelbezug ist die Brühkammer jetzt zu 95% gefüllt. Die allgemeine Ansicht, dass 5/6 ausreichend sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Hier schmeckt der Kaffee bereits wässrig. mfg
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, bei einer E85 habe ich den defekten Mahlwerksmotor gegen einen alten aus der E-Serie ( mit den Flachsteckern) getauscht. Leider produziert der jetzt soviel Mahlgut, dass die Brühkammer hoffnungslos überfüllt wird. Der Mahlgrad stimmt. Sind diese deutlich haltbareren Motoren für die neueren Maschinen nicht geeignet ? mfg Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: …
-
Hallo, danke für die Antwort, aber ich kann das nicht ganz verstehen. Die Laufzeit des Mahlwerks ist doch ein Maß für die Menge des Kaffeepulvers. Das bedeutet in diesem Fall ja, dass ein Kaffee mit 120ml die gleiche Menge Kaffeepulver bekommt wie einer mit 240ml. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. mfg