Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
-
Danke :), ja ich hab mich nochmal rangemacht. scheint besser auszusehen, auch sind die Tabs fester. Aber schaut selbst. Grüße Simon
-
Okay, ich hab' den Mahlgrad nochmal runtergestellt. Hatte das Gefühl der Kaffee kam beim ersten langsamer raus. Ich werde natürlich ein Bild posten sobald ich etwas Trester zusammen hab. Falls das nicht passt müssen wohl neue Mahlsteine her. Grüße Simon
-
Moin, Also dann passt meine Einstellung der Pulvermenge, die ist mittig. Anbei ein Bild mit dem Trester von ausschließlich 2-Tassen-Bezügen. Was meint ihr dazu? Ja ich hab den Deckel wieder montiert. Dachte das ist erstmal ausreichend, aber du hast recht. Grüße Simon
-
Habe das Mahlwerk komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Okay, also die doppelte Tasse. Aber die Pulvermenge muss ich mittig einstellen, richtig? Ich werde im Lauf der nächsten Tage mal ein zwei Raster mehr einstellen. Wahrscheinlich komme ich morgen dazu. Zusätzlich muss ich die Pulvermenge noch prüfen, habe schon mehrmals gehört 4/5 des "Büroraums" der Brühgruppe einnehmen soll, aber keine Ahnung wie ich das mit Beobachtung von oben einschätzen kann. Gruß Simon
-
Ich bin nichtmehr so weit weg vom Endanschlag, d.h. Mahlwerk ganz gut. Kollidiert nicht irgendwann das Mahlwerk oder kann das nicht passieren? Aber du hast recht, Mahlgrad ist i.o., nur eben die Form stört mich noch. Du meinst aber nur Doppelbezug oder ? Oder auch gleichzeitig die maximale Pulvermenge? Gruß Simon
-
So, hab mal eins gemacht, aber mindestens ein Trester ist von einer Tasse... Mach morgen früh mal ein weiteres
-
Ich meinte auf Anschlag zu, dann um eine Viertel Umdrehung auf. Also nach Reduzierung der Kaffeemenge von vorher Max. auf Mitte, und Einstellung des Mahlwerks ist der Kaffee ziemlich gut.. Nur der Trester sieht auch nach drei Bezügen nicht berauschend aus. Hm, ich habe nach dem Ausbau die Alten Markierungen fotografiert, aber kann sein dass ich schon gedreht hatte. :-/ Gruß Simon
-
Alles klar, hab jetzt mal alles gereinigt, ich denke ich brauche definitiv neue steine. Hab den Mahlgrad eingestellt, viertel auf, und 8 zurück oder so, Creme und Geschmack passen, aber die Konsistenz des Tresters sowas von gar nicht. Pulvermenge habe ich mittig eingestellt. Ganz am Anfang war war anscheinend der Obere Mahlkegel nicht fixiert, kam ziemlich grobe Masse raus. Da kann nix kaputtgegangen sein oder? Grüße Simon
-
Moin, Habe mal die Maschine geöffnet und versucht das Mahlwerk einzustellen, aber wenn ich ganz zu drehe und eine Viertel Umdrehung Auf liegt das nicht mehr in einem der Zahnrad-Bereiche des Verstellrads. Hab nun da Mahlwerk mal ausgebaut, ist auch ziemlich dreckig und ich denke die Schneiden sind nichtmehr so top. Werde mal n paar neue steine bestellen und dann einbauen, ganz zudrehen und ne viertel Umdrehung auf oder? Aber ich weiß nicht ob das dann im Verstellbereich der Zahnräder ist. Gruß S…
-
Moin, Danke für den Hinweis. Habe heute Morgen mal den Mahlgrad runtergestellt. Gefühlt hat dann der zweite bzw. Dritte Kaffee besser geschmeckt, habe aber nur einzelne gemacht. Ja die Anleitungen habe ich schon gelesen, war mir nur unklar was ich alles machen muss. Ich justiere das Mahlwerk neu und dann setze ich den Verstellknopf wieder ein, dieser hat dann nach dem justieren einen Offset, oder wie kann ich das verstehen? Dann werde ich mich mal in einer ruhigen Minuten dransetzen und die Masc…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: 2012 Moin, ich heiße Simon und habe ein Problemchen mit meiner Jura S70 in weiß. Zur Vorgeschichte: ich habe das (wahrscheinlich) Vorführ-Gerät geschenkt bekommen. Grob gereinigt - funktioniert! Natürlich noch entkalkt. Irgendwann bei der ersten Reinigung mittels Tablette Wasser unter der Maschine gewesen, alles klar. Nach einigem Einlesen die Brühgruppe revidiert, seitdem ist Ruhe. Habe nun das Gefühl, dass seit einigen Tagen der Kaffe…