Letzte Aktivitäten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

• MattJura_USA -

Hat das Thema Jura S8 - Schaltplan! gestartet.

Thema
    Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2003 Hallo, ich brauche den Schaltplan für das alte Modell S8!Dampfkessel hört nicht auf zu heizen! Verbrennt thermische Sicherungen. Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse…
  • mxm -

Hat eine Antwort im Thema Siemens TE657F03DE - EQ.6 ExtraKlasse - Milchschaum spritzt zwischendurch verfasst.

Beitrag
    Kurzes Fazit nach ein paar Tagen: Es ist deutlich besser. Wenn allerdings die Milchtüte leerer wird (unter 1/2 oder vielleicht ab 1/3), kommt es wieder kurzzeitig zu dem Effekt. Ich kann das technisch absolut nicht nachvollziehen.
  • sb_NUE -

Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica - Wechsel Kaffeeauslauf verfasst.

Beitrag
    Mach das noch ein paar Mal, dann schaffst Du es in 30 Minuten. :D
  • HansR5 -

Hat eine Antwort im Thema Jura Impressa F70 - unterschiedliche Kaffeemengenausgabe verfasst.

Beitrag
    Zitat von Kai X7: „Hallo Hans, schreib doch mal bitte, was du anwählst und was die Maschine ausgibt- ist so (zumindest für mich) etwas unverständlich. Verstehe ich das richtig, dass das Problem erst besteht, seitdem du die neue Brühgruppe verbaut…
  • Zitat von commander012: „Ich habe exakt dasselbe Problem, d.h. Wasser kommt an der gleichen Stelle raus, hab aber keine Ahnung wo es herkommt! Bin für jeden Hinweis dankbar! Habs auch grad reingestellt! Gruß Phil “ Konnte das Problem mittlerweile…
  • Christiane -

Hat eine Antwort im Thema Jura J9.3 Impressa - Spülwasser läuft in Schale verfasst.

Beitrag
    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab mal bestellt und dann tauschen wir mal aus. Melde mich, ob es funktioniert hat. Grüße, Christiane
  • Hallo Stefan, Mahlgrad zu fein habe ich jetzt behoben. Habe das Das Ganze Fluid System zerlegt gehabt und geschaut ob irgendwo Dreck drin ist und dabei vergessen das Flowmeter wieder anzustecken. Daher die Fehlermeldung Mahlgrad zu fein. ich habe es…
  • Bianchi -

Hat eine Antwort im Thema Miele CM 7500 - Aufheizvorgang endet nach Tröpfeln mit Meldung: Wassertank füllen verfasst.

Beitrag
    Habe jetzt auch noch folgendes probiert: - Schlauch nach der Wasserpumpe/Druckschlauch am Eingang Thermoblock entfernt. Es kommt kein Wasser von der Wasserpumpe am Thermoblock an.... (Überlegung war, dass vielleicht der Thermoblock dicht ist).
  • Tobias.L -

Hat eine Antwort im Thema Jura Impressa F70 - unterschiedliche Kaffeemengenausgabe verfasst.

Beitrag
    Ein paar sind es schon :rolleyes: Alte F/E Serie Avantgarde S9 OT J für alle also 5 und 9 Neue F Serie Melitta CI Nivona 800 geht auch für die Melitta Barista
  • Adrian -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von swardd geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo ich habe das selbe Problem wie sie ,haben sie denn Fehler gefunden was war bei ihnen defekt ich würde bei mir tippen die kupplung vom milchaufschäumer. Wäre dankbar für Tipp

Gruß Adrian
  • Adrian -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von swardd geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Maschine, was hat bei Ihnen gefehlt, ich würde auf Kupplung Milchaufschäumer tippen.

Gruß Adrian
  • Kai X7 -

Beitrag
    Ja, das habe ich gesehen- Wahnsinn! Musste da tatsächlich an dich denken. Krass fand ich aber auch wie viele Fahrzeuge die vorhalten, um die Steuergeräte anschließend zu testen. Hast du auch so viele Maschinen da?
  • Tobias.L -

Beitrag
    Ich kann keine 100%ige Garantie versprechen aber die Displays macht außer mir keiner so richtig. Ich empfehle bei YouTube mal das Motoren Zimmer wo die letzte Woche bei einem 124er Cabrio Hilfe gebraucht haben, was die Firma an Steuergeräten hat ist…
  • Ron -

Beitrag
    Zitat von HansR5: „Kann ich (nachdem Lesen hier) das Display mit normalem Glasreiniger saubermachen ? Oder brauche ich da einen Spezialreiniger ? “ Ich geh grundsätzlich nicht mit Glasreiniger an Kunststoff...es gibt sehr gute Kunststoffreiniger aus…
  • Tobias.L -

Hat eine Antwort im Thema Jura S9 Avantgarde Impressa - Mahlwerk funktioniert nicht / Meldung: Bohnen füllen verfasst.

Beitrag
    LASS DIE FINGER VON DER MASCHINE UND ELEKTROTECHNIK. Mit der letzten Aussage hast du dich als komplett unwissend geoutet. Einen Kondensator kann man nicht durchklingeln, wenn das doch geht ist er kaputt und macht einen Kurzschluss. Ich habe bewusst…
  • Tobias.L -

Hat eine Antwort im Thema Melitta Bistro E960-101 Caffeo - keine Funktion, Brüheinheit kann nicht entnommen werden verfasst.

Beitrag
    F2 sitzt neben dem Relais/Varistor. Du kannst auch mal 5V bei den Elkos einspeisen, wenn du ein passendes Labornetzteil hast, das habe ich in einem Beitrag ja schon erwähnt. Wenn das Relais nicht an zieht kannst du dir jegliche, weitere Zeit sparen,…
  • Kai X7 -

Beitrag
    Hallo Hans, schreib doch mal bitte, was du anwählst und was die Maschine ausgibt- ist so (zumindest für mich) etwas unverständlich. Verstehe ich das richtig, dass das Problem erst besteht, seitdem du die neue Brühgruppe verbaut hast? Grüße Kai
  • HansR5 -

Beitrag
    Habe das Display mit normalem Glasreiniger saubergemacht. Ich sehe da jetzt so keinen Unterschied. :) 1 Tasse 240ml gemacht---1 Tasse 70 ml gemacht---1 Tasse 130 ml gemacht---1 Tasse 240ml gemacht (selber Menge wie die erste 240ml Tasse)---1 Tasse 70ml…
  • Stefan1 -

Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica - Wechsel Kaffeeauslauf verfasst.

Beitrag
    Danke, Kaffee läuft wieder normal:) Man muss fester anziehen als ich mir zuerst getraut habe. Als Anfänger habe ich ca 3h benötigt falls noch jemand den Auslauf wechseln möchte
  • Zitat von Euler218: „jetzt zeigt sie mir an das der Mahlgrad zu fein ist. “ Zitat von Euler218: „und hab es mal Makiert und zwei Zähne feiner gestellt. “ Da hast du eigentlich Feuer mit Öl bekämpft. Du stellst bei der Fehlermeldung "Mahlgrad…
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)