Letzte Aktivitäten
-
BlackSheep -
Hat eine Antwort im Thema Jura E8 (G2) - Wartung Jura E8 verfasst.
BeitragHallo, kein Ahnung was da genau gemacht wird. Sollte ja vom Wartungsbetrieb bekannt gegeben werden was man für sein Geld bekommt. Ich warte überhaupt nix. Wenn man das Gerät gut behandelt und anständig leert und durchtrocknen läßt, gehe ich nur… -
Yannick86 -
Hat das Thema Jura E8 (G2) - Wartung Jura E8 gestartet.
ThemaHersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2022 Hallo, bei Mediamarkt kann man z.B. ein Wartungspaket für 11€ monatlich mitbestellen um dann eine jährliche Wartung zu bekommen. Was macht eigentlich Jura bei der jährlichen Wartung?… -
BlackSheep -
Hat eine Antwort im Thema Melitta Solo E950-222 Caffeo - Leichter Wasseraustritt - welche Dichtung? verfasst.
BeitragWenn das Gerät im Stand Wasser verliert ohne dass etwas gemacht wird, liegt es entweder an Tank, Tankdichtung oder Flowmeter bzw. den dazugehörigen Schläuchen. Aber auch hier gilt, dass man aufmachen muss und reinschauen muss ob, oder was, los… -
sb_NUE -
Hat eine Antwort im Thema Melitta Solo E950-222 Caffeo - Leichter Wasseraustritt - welche Dichtung? verfasst.
BeitragNicht dass ich wüsste. Bei Melitta sicherlich aber hier nicht. Aber was willst auch damit? Mit dem Wissen wo Dichtungen sind, findet sich das Leck auch nicht von selber. Mach auf, schau rein, wenn da regelmäßig was ausläuft, sind mit hoher… -
Teric -
BeitragOk, ja, mal sehen, was zu sehen sein wird. Anders geht‘s wohl nicht, klar. Kann irgendwo nachgeschaut werden, wo die Dichtungen genau sind und wieviele es hat? -
sb_NUE -
BeitragAufmachen, reinschauen. Alles andere ist sinnloses Raten. -
Teric -
Hat das Thema Melitta Solo E950-222 Caffeo - Leichter Wasseraustritt - welche Dichtung? gestartet.
ThemaHersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-222 Caffeo | ca. Baujahr: 2022 Hallo Forumkollegen. Bei meiner Maschine habe ich regelmässig leichten Wasseraustritt unterhalb der Maschine. Eigentlich tritt es fast eher im ausgeschalteten Zustand über… -
OliEQ9 -
Hat das Thema Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Wasser tropft in Abtropfschale obwohl Maschine aus gestartet.
ThemaHersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 | ca. Baujahr: 2022 Guten Tag zusammen. Bei uns kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass die Abtropfschale komplett übergelaufen ist obwohl die Maschine ausgeschalten war. Die… -
Gentrylord -
Hat das Thema DeLonghi ECAM 28.466.M - PrimaDonna S de luxe - Dampf geht nicht, kein ausreichender Dampf gestartet.
ThemaHersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.M - PrimaDonna S de luxe | ca. Baujahr: 2022 Hallo, bei meine Primadonna hatte ich erst vor kurzem das untere, mittige Magnetventil getauscht, da immer weniger Wasser kam. Den Milchaufschäumer habe ich… -
BlackSheep -
Hat eine Antwort im Thema Jura A1 - Kaffee sehr dünn, Kaffeesatz sehr feucht, keine Crema verfasst.
BeitragBei den Johnson-Mahlwerken hat der Rahmen in der Ankerplatte um den +Pol eine Verdickung. der Rahmen um den -Pol ist durchgehend gleich stark. -
glotzbebbel -
Hat eine Antwort im Thema Jura A1 - Kaffee sehr dünn, Kaffeesatz sehr feucht, keine Crema verfasst.
BeitragDer Thermosensor sieht aus wie auf dem angehängten Bild ... sprich die beiden Enden die aus der Mahlwerks-Umhausung herausführen sind Ein- bzw. Ausgang Thermosensor ... Die (weiblichen) Buchsen gehören i.d. Regel an das Mahlwerk direkt, das Mahlwerk… -
Dukebtd -
Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 530 - Typ 571 CafeRomatica - Pumpt Tank leer in Auffangschale verfasst.
BeitragDanke für eure Tipps. Ich hatte das Gerät jetzt offen, habe es geföhnt und über Nacht stehen lassen. Heute läuft die Maschine wieder. Hoffentlich bleibt das auch so. -
harry owl -
BeitragZitat von harry owl: „rosa ist am Mahlwerk Plus < blau aus Mahlwerk Minus “ ? rosa ans Mahlwerk auf Plus sorry aus satt ans geschrien blau ans Mahlwerk auf Minus Zitat von TKwiatek95: „Im Serviceshop nehmen die keine aufgeschraubten… -
TKwiatek95 -
BeitragIm Serviceshop nehmen die keine aufgeschraubten Maschinen, wieder was gelernt :-). Bin kurz davor, die Maschine für billig Geld zu verscherbeln. Schwarz und weiß gehören zusammen, ja. Nur für rot und blau passen die "Stecker" nicht. Die haben bei… -
guste100 -
Hat eine Antwort im Thema Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - allgemeiner Wartungsplan verfasst.
BeitragSeitenwände und Deckel ab. Nach der langen Standzeit erstmal das Kaffeepulver was sich im Betrieb etwas verteilt hat und nun nach der Standzeit verschimmelt ist, gründlich entfernen. Das wird die meiste Arbeit werden. Brühgruppe zerlegen, reinigen.… -
guste100 -
Hat eine Antwort im Thema Siemens Bitte auswählen... - Gerät wird nach Serviceabbruch gespült verfasst.
BeitragKönnte eventuell die Mikroschalter des Brühgruppenmotors sein. Dann wird der Endanschlag nicht mehr erkannt, der Motor fährt dagegen und überlastet die Spannungsversorgung. In der Folge geht die Maschine aus. Test: Wassertank entfernen Maschine… -
swolle -
Mag den Beitrag von Bochum123 im Thema Siemens TE605509DE - EQ.6 Series 500 - Maschine Neu und Wasser im Trester.
Like (Beitrag)Hi zusammen, Ich habe euch ja eine Rückmeldung versprochen. Siemens hat ein Austauschgerät geschickt. Die neue Maschine zeigt auch einen "normalen" Trester. Danke an euch, ohne eure Hilfe, hätte das nicht funktioniert. Grüße -
Scarabee -
Hat eine Antwort im Thema Melitta Barista TS F76/0-200 Caffeo - Keramikventilkappe Ventil defekt? verfasst.
BeitragSuper. Vielen Dank. -
harry owl -
Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 530 - Typ 571 CafeRomatica - Pumpt Tank leer in Auffangschale verfasst.
BeitragHallo erst mal das Flowmeter kontrolieren wenn die im Sytemfüllen ausgeschaltet wird zeigt sie das nicht an wäre noch eine möglichkeit bevor es nach Tobias weiter geht -
Dukebtd -
BeitragDanke dir. Könnte es noch was anderes geben? Könnte ich noch etwas prüfen?