Letzte Aktivitäten

  • David_97 -

    Hat das Thema Nivona NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica - Zeigt ständig System füllen an gestartet.

    Thema
    Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich hab gestern bei dieser Nivona das Drainageventil und die Dichtungen der Brüheinheit getauscht. Beim Probelauf zeigte sie an ''System füllen'',…
  • Maxilini -

    Hat eine Antwort im Thema DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Tassenwärmer zu heiß, Ursache gefunden verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch das Problem mit einen sehr heißen Tassenwärmer. Wir haben vor ein paar Wochen die Kaffeemaschine meiner Schwiegermutter übernommen. Es ist das Modell ESAM3500.S Jetzt ist uns aufgefallen, dass man sich am…
  • pauel -

    Hat eine Antwort im Thema Jura J5 Impressa - Fehlermdeldung "Bohnen füllen" verfasst.

    Beitrag
    Mahlwerk viel zu fein eingestellt???
  • sb_NUE -

    Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 960 - Typ 698 CafeRomatica - Ausbau Keramikventil verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Passi28: „Danke für den Link. Ich vermute aber mal, dass es auf ein vollständiges Öffnen der Maschine hinausläuft. Eine Frage hätte ich aber interessehalber dennoch: sind die 960 und 970 solche Exoten, dass man so wenig darüber findet?…
  • harry owl -

    Hat eine Antwort im Thema Jura Z5 Impressa - Wasser unten , Brühgruppe quietscht verfasst.

    Beitrag
    Hallo reinigen hat bei einer Brühgruppe noch nie gereicht einmal revidieren mit allen Dichtungen dann sollte die auch wieder laufen und den Drainagemagneten kontrolieren Grüße Harald
  • Wagnik93 -

    Hat eine Antwort im Thema Jura Z5 Impressa - Wasser unten , Brühgruppe quietscht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von pauel: „ESSIG ist tödlich. Nix fürn Vollautomaten. Wenn das Auslaufventil (das Teil mit der Kappe) undicht ist: NEU einbauen. “ Hallo Pauel, danke für den Hinweis, dann habe ich wohl echt Glück gehabt - hab jetzt wieder alles zusammen…
  • pauel -

    Hat eine Antwort im Thema Jura Z5 Impressa - Wasser unten , Brühgruppe quietscht verfasst.

    Beitrag
    ESSIG ist tödlich. Nix fürn Vollautomaten. Wenn das Auslaufventil (das Teil mit der Kappe) undicht ist: NEU einbauen.
  • Wagnik93 -

    Hat eine Antwort im Thema Jura Z5 Impressa - Wasser unten , Brühgruppe quietscht verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, ich würde mich diesem Problem gerne anschließen, ich habe die Jura Z7 und an folgender Stelle tritt Wasser aus - habe dies Komponenten jetzt einmal in ein Essigbad gelegt. Falls Wasser weiterhin austritt:1) sollte man die Komponente…
  • harry owl -

    Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 960 - Typ 698 CafeRomatica - Ausbau Keramikventil verfasst.

    Beitrag
    Hallo die ist zu neu und auch zu selten das die in Bastler Hände kommen und dann davon Videos machen und da Nivona ein sehr guten Service hat werden die meisten in der Preisklasse eingeschickt Grüße Harald
  • Passi28 -

    Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 960 - Typ 698 CafeRomatica - Ausbau Keramikventil verfasst.

    Beitrag
    Danke für den Link. Ich vermute aber mal, dass es auf ein vollständiges Öffnen der Maschine hinausläuft. Eine Frage hätte ich aber interessehalber dennoch: sind die 960 und 970 solche Exoten, dass man so wenig darüber findet? Egal ob Video oder…
  • harry owl -

    Hat eine Antwort im Thema Jura ENA 8 - Fehler 8 verfasst.

    Beitrag
    Hallo der Fehler ist nicht normal bei der Brübgruppe die ist nicht richtig zusammengebaut der Zylinder fährt nicht nach hinten oder die Sperrklinken nach biegen was ich bei der Brüheinheit noch nie hatte könnte aber auch der Zahnradkäfig sein Grüße Harald
  • kafalv123 -

    Hat das Thema Jura ENA 8 - Fehler 8 gestartet.

    Thema
    Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 8 | ca. Baujahr: 2022 Nachdem der Fehler 8 geworfen wurde, habe ich die Brühgruppe ausgebaut und gereinigt, Dichtungen gewechselt und gefettet. Hat leider nichts geholfen. Woran könnte es liegen? Meines Erachtens…
  • Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2010 Guten Abend. An dem Kaffeevollautomaten einer Bekannten kommt seit längerem immer Mal wieder der Fehler 098, also der bekannte Fehler an der Bedienplatine,…
  • Kaffee--Fan -

    Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 769 - Typ 573 CafeRomatica - Bei erster Kaffeeausgabe kommt ein Pfffft verfasst.

    Beitrag
    Vielen Dank für den schnellen Tipp!!! Problem gelöst
  • AndreV80 -

    Hat eine Antwort im Thema DeLonghi ESAM 3200.S - Magnifica - Motor für Brühgruppe fährt nicht, Kurzschluss verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Urmas: „Hallo! D14 könnte fehlerhaft sein. Brückengleichrichter W08G Urmas “ Hallo, Danke für deine Antwort, Ich werde mir einen besorgen und einlöten. Melde mich wieder ;) André
  • apejovic -

    Hat eine Antwort im Thema Jura Z5 Impressa - Wasser unten , Brühgruppe quietscht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von glotzbebbel: „Wasser vorne rechts > Wärmetauscher oder Keramikventil(Kopf) Wasser an der Seite rechts > Auslaufventil oder Schläuche an den Klemmschellen > oft der Grund warum bei der Z5 der FI fliegt, weil Wasser aus dem Auslaufventil oder…
  • Lifeisfun -

    Hat eine Antwort im Thema Jura SONSTIGES - Grinder burr set ID please verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BlackSheep: „If I find time I take photos of the original Jura "V1", "V2", the two sorts of "V3" and the "HP" and "Aroma+". But I‘m not sure, that I have all Versions left in my fund… The "things" named "V5" have nothing to do with Jura.…
  • Lifeisfun -

    Mag den Beitrag von BlackSheep im Thema Jura SONSTIGES - Grinder burr set ID please.

    Like (Beitrag)
    If I find time I take photos of the original Jura "V1", "V2", the two sorts of "V3" and the "HP" and "Aroma+". But I‘m not sure, that I have all Versions left in my fund… The "things" named "V5" have nothing to do with Jura. In my opinion, this is…
  • apejovic -

    Hat eine Antwort im Thema Jura S9 One Touch Impressa - hängt sporadisch beim Spülen, Kaffeebezug OK verfasst.

    Beitrag
    Zitat von BlackSheep: „Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass eine nicht ausreichend aufgeschlagene Kappe zu früh/immer aufmacht und nicht gar nicht oder zu spät. “ 52,8mm SOLL Gesamtlänge nach Montage am DV Stift
  • Wolgan -

    Hat eine Antwort im Thema Nivona NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica - Meldung: Schalen fehlen verfasst.

    Beitrag
    Hallo. bei diesem Fehler " Schalen fehlen" unbedingt den SMD Widerstand R50 Wert 01C (10K auf der Platine kontrollieren hat meistens Unterbrechung. Er liegt neben dem Mikroschalteranschluss Tropfschale - Brüheinheitmotor Er liefert das Signal an den…
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)