DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Lautes Quietschen nach Überholung der Brüheinheit

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Lautes Quietschen nach Überholung der Brüheinheit

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen,
      hatte bei der Kaffeezubereitung immer mahlende, metallene Geräusche.
      Habe hier im Forum die Ursache gefunden, nämlich den Brüheinheit.
      Habe dann den Brüheinheit überholt, bzw, revidiert, alles genau nach Anleitung.
      Jetzt ist er so laut, daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht!
      Bin die Anleitung mehrmals durchgegangen, habe aber keinen Fehler
      feststellen können.
      Was habe ich da falsch gemacht?

      Nachtrag: habe jetzt eine neue Brüheinheit gekauft und eingebaut.
      Immer noch gleiches Problem! Die Maschine kreischt und quietscht beim Ein- und ausschalten und auch wenn man einen Kaffee brüht.


      LG Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hondamann () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

    • Lade mal ein Soundfile hoch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Welche Hilfe erwartest du, vielleicht eine Prophezeiung?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sprachmemo als Textdatei wird nicht funktionieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)