Jura Impressa F50 - Pumpe arbeitet/pumpt auch im ausgeschalteten Zustand

    • Jura Impressa F50 - Pumpe arbeitet/pumpt auch im ausgeschalteten Zustand

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,

      ich habe hier ein Problem wo ich mir nicht sicher bin ob es an der Leistungselektronik liegt - oder an etwas anderem. Meine Jura F50 pumpt immer mal wieder Wasser und lässt es in den Auffangbehälter. Manchmal ist Sie minutenlang still, dann tuckert es wieder 4-5 mal und Wasser ist im Auffangbehälter. Auch wenn ich die Jura ausschalte. Nur wenn ich wirklich den Netzschalter verwende oder den Stromstecker ziehe ist der Spuk vorbei.

      Sonst läuft die Maschine wunderbar. Sofern ich Sie einschalte und mir einen Kaffe rauslassen möchte funktioniert das. Nur eben diese permanenten, aber unregelmäßigen Pumpvorgänge stören doch gewaltig - denn 1 Liter Wasser passt nicht in den Auffangbehälter und verteilen sich sonst so in der ganzen Küche ;) Bevor ich jetzt die Elektronik tausche udn 80 Euro in den Wind setze wollte ich mich hier erkundigen ob das Problem jemand von Euch kennt und sicher weiß was es ist.

      Vielen Dank schon einmal im voraus!

      Tobi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)