Saeco Philips HD8839/11 - Syntia drückt komplettes Wasser in Auffangschale

    • Saeco Philips HD8839/11 - Syntia drückt komplettes Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Saeco Philips | Typ-/Modell: Bitte auswählen... Syntia HD8839/11 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Gemeinde,

      nach langer Abstinenz habe ich wieder eine Saeco in der Werkstatt.
      Die Syntia ist im Entlüftungsmodus. Allerdings drückt sie dabei das komplette Wasser in die Auffangschale. Dieser Vorgang wird 3x wiederholt,danach kommt ein roter Schraubenschlüssel mit einer 5 (Fehler im Wassersystem).
      Ich habe die Seitentür geöffnet, um zu schauen, ob die Brüheinheit leicht läuft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die BE in der Grundstellung stehen bleibt, das Wasser kann also garnicht durch den Auslauf in die Tasse laufen.
      Wenn ich die BE im Testmodus hoch fahre und dann die Pumpe betätige, läuft alles normal.
      Sobald ich aus dem Testmodus raus gehe, fährt die BE runter in Grundstellung und das Wasser geht wieder komplett in die Schale.

      Vielleicht hat jemand von euch ´ne Idee, woran das liegen kann. Ich verzweifele so langsam.


      Gruß

      Cassy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)