Jura Impressa C5 - Kein Wasser im Brühbehälter, wenig Dampf zum Milchaufschäumen

• Jura Impressa C5 - Kein Wasser im Brühbehälter, wenig Dampf zum Milchaufschäumen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

Hallo,
      mein Problem ist ich habe kein Wasser im Brühbehälter, der Kaffee fällt trocken in die Auffangschale, zum Aufschäumen der Milch tröpfelt nur ein wenig heißes Wasser
      aus der Düse.
      Alle Leitungen nach der Pumpe sind gereinigt d.h durchgeblasen.
      Kann das Problem die Pumpe oder der Flowmeter sein?
      Ich werde den Flowmeter noch ausbauen und reinigen. Kann die Ursache noch woanders liegen?
      Bitte Info!

Gruß Rudbri

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Informationen,
      bei einem nochmaligem Test ist mir allerdings aufgefallen das eine geringe Wassermenge unter dem Kaffeebehälter ist.
      Die Ursache liegt am Drainageventil hier regelt ein Kunststoffnippel über den Stössel den Wasserdurchfluss.
      Dieser Kunststoffnippel ist beschädigt und erfüllt somit seine Funktion nicht mehr, der Wasserdurchlauf erfolgt ohne Brühvorgang.
      Ersatzteil ist bestellt.
      Gruß Rudbri
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)