Siemens EQ.9 S500 - Nach Einschalten Meldung: Brüheinheit reinigen, lässt sich jedoch nicht entriegeln

    • Siemens EQ.9 S500 - Nach Einschalten Meldung: Brüheinheit reinigen, lässt sich jedoch nicht entriegeln

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES EQ.9 S500 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich bin neu hier.
      Ich habe eine Siemens EQ.9 S500.
      Gekauft im März 2016.
      Ich habe jetzt ein Problem damit, das sie nach dem Starten mit der Fehlermeldung "Brüheinheit reinigen" kommt.
      Ich kann diese jedoch nicht rausholen, da der obere rote Entriegelungs Schieber sich nicht ganz rüber schieben lässt.
      Vermutlich ist die Brüheinheit nicht in die Endposition gefahren, und blokiert somit den Entriegelungsschalter.
      Nach dem starten hört man kurz Geräusche, so als ob sie versuchen würde die Brüheinheit zu bewegen, aber es tut sich nichts.
      Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man diese Brüheinheit trotzdem raus bekommt?
      Bzw. kennt jemand einen Zugang zu einem eventuell vorhandenen Servicemenü?
      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
      Gruß
      Rolloeq9

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolloeq9 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)