Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Störung 8"

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Störung 8"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo bin mit meinen latein am Ende und zwar habe ich die BG mit neuem
      Dichtungssatz versehen und sauber gemacht den sie hat sich immer so
      schwer beim Brühen getan jetzt geht leider gar nichts mehr. Zuerst ging
      die BG nicht mehr rein, den der Antrieb hatte eine andere Zahnstellung
      wie die der BG dieses Problem habe ich nach mehrmaligen überbrücken des
      Türschalters und BG schalters ihrgendwie wider so hin bekommen das die BG wider leicht
      hinein geht. Sie lässt sich auch manuel leicht betädigen. Doch beim
      einschalten der maschinen steht erstmal Gerät Heizt dann hört man den
      Motor der die BG bewegen soll doch nach 2 versuchen bleibt sie mit
      Störung 8 stehen läst auch keinen Dampf mehr ab obwohl es am Gerät
      angezeigt wird.Also wie gesagt auser ein und Ausschalten geht nichts
      mehr. Habe auch schon den Türkontakt schalter und die 3 Microschalter getauscht leider alles ohne erfolg. Wer weis noch was bin mit meinen Nerven bald am Ende.
      Gruß Hubbe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Hubbe,

      ich würde die BG nochmal komplett zerlegen und alles prüfen. Vielleicht hast Du ja doch irgendwo einen kleinen fehler gemacht. Ganz wichtig ist dabei zu schauen ob die Lippendichtung auch richtig herum montiert wurde! Hast Du die Dichtungen auch ein wenig gefettet?
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario das mit der BG fellt schon mal aus, erstens habe ich sie schon bestimmt 5 mal zerlegt und nach Anleitung zusammen gebaut und wenn ich sie raus nehme und eine Initialisirungsfahrt mache dann macht sie das gleich wie mit BG. übrigens habe heute schon mal das komplette Getriebe ausgebaut und musste feststellen das der mitnehmer ganz unten stand somit paßte auch hinten die scheibe nicht an den Microschaltern. Dann habe ich sie so wie auf den Fotos im Forum zusammen gebaut und alles sah gut aus die BG ging super wider rein. Also habe ich die Maschine wider zusammen geschraubt und eingeschalten und wie ich schon vermutet hatte ich wider das selbe problem.
    • Hallo,

      vielleicht sind auch die Microschalter im Antrieb defekt, so dass die Maschine
      nicht erkennt, dass sie die Initialisierungsfahrt ordnungsgemäß durchführen konnte.

      Wenn natürlich die Brüheinheit nicht vollständig verfährt, liegt ein mechanisches
      Problem vor.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)