Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen / Wasser kommt aus Dampfdüse trotzdem Meldung im Display

    • Jura Impressa S9 - Meldung: System Füllen / Wasser kommt aus Dampfdüse trotzdem Meldung im Display

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2003

      Leider konnte ich mit der Suche nicht dieses Problem finden.

      Ich habe die S9 zerlegt, mechanisch gereinigt, BG revidiert, DV revidiert, viele Schlauch Dichtungen erneuert.
      Die S9 funktionierte auch ca. 10 Bezüge lang 1a. Bis mitten im Kaffeebezug auf einmal System Füllen im Display stand.
      Nun kann ich die Dampftaste drücken und es fließt auch sofort viel Wasser aus der Dampfdüse. Ungefähr eine große Kaffeetasse voll und dann stoppt das Wasser, aber es steht weiterhin System Füllen im Display.
      Ich kann ken Kaffee ziehen, kein Teewasser und auch reinigen geht nicht.

      Ich würde auf das Flowmeter (verdreckt oder defekt) oder die Elektronik tippen.

      Kann man das Flowmeter testen ?

      Haftet ihr einen Tipp wie ich die S9 wieder flott bekomme ?

      Gruß
      Pumlux

      Edit : Update. Ich habe das Flowmeter demontiert, gesäubert und auf Leichtgängigkeit getestet . (Durchpusten)
      Es war nur ein Hauch von Schmied im Flowmeter.
      Alles wieder montiert und es funktioniert.
      Keine sichtbaren Verschmutzungen, denen Ich eine Blockade zutrauen würde. ?(
      Ich hoffe mal das dieses Problem dauerhaft gelöst ist.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pumlux () aus folgendem Grund: Update, Problem gelöst

    • Hallo,

      ich würde den Fehler auf jedem Fall der Flowmeterauswertung
      zuschreiben. Evtl. gab es ja auch Oxidation am Stecker die durch
      Deine Basteleien abgerieben wurde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)