Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Es kommt kein Kaffee | Heisswasserbezug funktioniert

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Es kommt kein Kaffee | Heisswasserbezug funktioniert

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Vielleicht kann mir wer weiterhelfen bei meiner Surpresso S65 kommt kein Kaffee aus dem Auslauf und beim Entkalkungsprogramm kommt nach der Programmaufforderung drehe auf Dampf nichts raus ?(
      die Pumpe läuft und das ganze Wasser landet in der Schale und bisschen was unter der Maschine,beim Kaffeebezug landet der gemahlene Kaffee trocken in der Auffangschale
      das einzige was eigentlich funktioniert ist der Heisswasserbezug
      ich muss noch dazu erwähnen dass ich das Keramikventil schon zerlegt und entkalkt habe da dieses total zugekalkt war ich dachte zuerst es liegt daran ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JB-Team ()

    • das fummeligste sind die schläuche beim einbau - als tipp - mach den erhitzer los (die dicke schraube in der mitte) dann geht das recht einfach zwischen motorgehäuse elektronik und dem erhitzer durchzuzirkeln - etwas geschick vorausgesetzt :)
    • Hallo,

      der Schlauch zum Drainageventil sollte sich ohne
      nennenswerten Widerstand durchblasen lassen!

      Das MV kannst Du schlecht auf Funktion selber
      testen. Du kannst es zerlegen und innen reinigen
      und die Spule elektrisch überprüfen, ob sie
      keine Unterbrechung hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      wenn Du aus Richtung Keramikventil reinbläst und
      nichts gehen sollte, musst Du auch den Antrieb mit
      Drainageventil ausbauen, sonst kannst Du das
      andere Ende des Schlauchs nicht kontrollieren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)