Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - Wasseraustritt unter der Maschine | undicht

    • Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - Wasseraustritt unter der Maschine | undicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76001 I-Series | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder Wasserlachen unter der Maschine. Nach jedem Bezug einige Tropfen. Kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich die ganze Maschine zerlege?
      Danke und Gruß.
      Jürgen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, hab den Fehler noch nicht gefunden. Aber was mir aufgefallen ist, das Phänomen kommt eigentlich jur wenn ich Pulverkaffee mache, also Schubladenpulver. Es ist dann. Relativ viel Wasser unter der Maschine. Gibt es bei Pulverbezug einen anderen Wassertransport?
      Danke und Gruß.

      Jürgen
    • Hallo,

      am besten erstmal beobachten wo genau es im inneren ausläuft.

      Dazu die Schalenblende und Tresterbehälter entnehmen und links unten den Schalenschalter mit kleinen
      Schraubenzieher oder ähnliches betätigen danach nur die Schale selbst
      einsetzen, und einen Kaffeebezug tätigen und anschließend mit einer Taschenlampe beobachten.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)