Siemens EQ.7 AromaSense TE716511DE SilverSteel - Gerät lässt sich nicht ausschalten

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE716511DE SilverSteel - Gerät lässt sich nicht ausschalten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE716511DE SilverSteel | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann: Weil sich meine EQ7 nicht mehr über den Hauptschalter unten links am Gerät abschalten ließ, habe ich diesen Schalter gegen einen neuen getauscht. Leider ohne positives Ergebnis. Wenn ich den Netzstecker einstecke geht die Maschine an und spült. Danach sind alle Funktionen für Kaffee etc. abrufbar und funktionieren tadellos. Wenn ich die Maschine aber über den Hauptschalter ausschalten will, geht diese auch kurz aus, jedoch nach max. 5 sec. wieder an. Das kann man beliebig oft wiederholen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Maschine bleibt auch dauerhaft an und stellt sich nicht nach einer gewissen Zeit selbst ab. Vielleicht wichtig: Solange ich den Hauptschalter gedrückt halte, geht die Maschine nicht an!!! Würde mich über Euren fachlichen Input sehr freuen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich habe das Problem, dass sich mein Vollautomat eq 7 plus nicht mehr ausschalten lässt. Schalter schon getauscht, ohne Erfolg. Kam mir jemand sagen, welche Elektronik getauscht werden müsste.

      siemens es 7 plus m-series AromaSense TE711509DE/21
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)