Siemens TE506209RW/02 - Maschine zieht kein Wasser

    • Siemens TE506209RW/02 - Maschine zieht kein Wasser

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES TE506209RW/02 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      Wenn wir ein kaffee machen willen dan nehmt die maschine bohnen und mahlt die. Dan gebt die maschine ein meldung auf die display "kontroliere wasser".
      Die wassertank ist voll. Wenn ich die tank von die maschine abnehme und dass ventil (von unten) eindrucke dan lauft das wasser heraus. So das problem is irgendwo and die innenseite die maschine.

      Hat jemand ein idee wie ich dass problem auflosen kann? Siemens Niederlande nimmt mir 170 Euro untersuchungskosten, und dann nog die reparatur.

      Vielen dank!

      Rob.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • zieht denn die Maschine trotzdem heißes Wasser, also aus dem Auslauf? Bei meiner war nach der Reperatur Luft ins System gekommen und hat denn auch kein frischwasser gezogen. Erst nachdem ich sozusagen eine neu Kalibrierung der Maschine durchgeführt habe, befüllte sich die Maschine mit Wasser und yeit dem geht wieder alles.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)