Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wo für ist der Microschalter?

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Wo für ist der Microschalter?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bin gerade dran eine B60 die ich günstig bekommen haben zu reparieren. Als Ersatzteillager dient meine alte B60 die aufgrund eines Überspannungsschaden vermutlich die Steuerplatine beschädigt hat.
      Habe mich dagegen entschieden die Platine zu tauschen, stattdessen will ich die neue defekte wieder reparieren (auch weil sie nur 8000 Bezüge hat, statt meiner alten mit 22000).
      Der Fehler bei der neuen Maschine war Tür schließen, Ursache war der Microschalter den die Seitentür betätigt. Jetzt ist noch das Dampfventil defekt, dass nehme ich aus meiner alten.

      Meine Frage ist aber: ich habe einen Micro Schalter bei der defekten neuen Maschine entdeckt der zwischen den zwei Dampferhitzer liegt und nicht angeschlossen ist. Bei meiner alten sind da meine ich zwei Leitungen denke Erde dran? Wo für ist der Schalter? Muss ich den anschließen? scheint auch ohne zu gehen! Anbei zwei Fotos von beiden Maschinen wo der Microschalter angeschlossen ist und bei der anderen nicht.
      Danke für eure Hilfe.

      gruss tobi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20160731_192147.jpg

        642,47 kB, 1.169×658, 300 mal angesehen
    • Hallo,

      der Schalter wird von der Verriegelung der Brüheinheit
      betätigt und soll sicherstellen, dass die Brüheinheit
      eingesetzt und richtig verriegelt ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)