DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Allgemeiner Fehler

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Allgemeiner Fehler

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2008

      Maschine schaltet normal ein mit "Spülen" , betriebsbereit, man kann alles machen.
      Läßt man Maschine eingeschaltet stehen, kommt nach einiger Zeit "Aufheizen", obwohl Maschine nicht heizt, sie nimmt ca. 7 Watt auf und danach
      "Allgemeiner Fehler". Wenn man Netzstecker zieht, schaltet Maschine wieder normal ein und später wiederholt sich der Fehler!
      Thermoblock keine Heizung unterbrochen, Temperatursensor auf Verdacht erneuert, kein Erfolg. :love:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hat die Maschine eine Dampfheizung?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      die Maschine hat einen Dampfboiler.
      Ich habe den Temperatursensor für den Dampfboiler erneuert, die Maschine ist jetzt den ganzen Tag eingeschaltet und gelaufen, ohne Fehler.Vor 2 Stunden ist einmal "Allgemeiner Fehler" gekommen, mit Netzschalter aus-und eingeschaltet, seitdem läuft sie wieder, ohne
      Fehler.Die Anzeige "Aufheizen" ist den ganzen Tag nicht mehr gekommen. Ich werde Maschine weiter testen!
    • Dann sollte das Problem an einem Thermostat der Dampfheizung liegen, vermutlich an dem unteren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo alle zusammen,
      ich habe eine 6700 EX 2 und bei mir geht auch immer die untere Thermosicherung an der Dampfheizung defekt.
      Habe die Sicherung erneuert, eine Zuleitung zur Heizwendel abgesteckt, auf die Maschine Strom gegeben und gemessen. Bei mir stehen sofort 230V an der Dampfheizwendel an, obwohl Maschine ja nur im Standby.
      Ist das korrekt oder ist bei mir auch ein Triac defekt?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)