Ausbau Kaffeeauslaufverteiler bei Nivona CafeRomatica NICR 830

    • Ausbau Kaffeeauslaufverteiler bei Nivona CafeRomatica NICR 830

      So, ich versuche mal zu dokumentieren wie man an der NICR 830/831 den Auslaufverteiler ausbaut bzw. tauscht.

      1. Stecker ziehen
      2. Brüheinheit ausbauen
      3. Aufschäumerabdeckung abziehen
      4. Aufschäumer abziehen
      5. Vorsichtig das Drehrad abziehen. Es geht die Displayabdeckung automatisch mit weg
      6. Den silbernen Rahmen an den Plastiklaschen links und rechts lösen und abziehen
      7. Das Display vorsichtig heraus"noddeln" und die Kabel hinten abziehen
      8. Die drei Schrauben der Front lösen (links und rechts unten, in der Mitte oben)
      9. Die hintere Abdeckung lösen (sechs Schrauben)
      10. Die seitlichen Abdeckungen lösen (in den Öffnungen die Plastiklaschen vorsichtig ausdrücken. Die seitlichen Abdeckungen an der Frontabdeckung müssen nach oben ausgehängt werden - ohne Gewalt)
      11. Jetzt Frontabdeckung nach vorne ziehen
      12. Am Keramikventil die drei Schläuche entfernen plus den durchsichtigen Schlauch, der zur Brüheinheit führt
      13. Das obere weiße Kabel abziehen
      14. Die Frontabdeckung vorsichtig mit den Schläuchen und Kabeln abziehen
      15. Den Schieber von innen mit den vier Schrauben lösen
      16. Die beiden durchsichtigen Schläuche am Auslaufverteiler abziehen und den Verteiler vorsichtig herausziehen
      17. Dieses Teil unten am alten Auslaufverteiler abziehen und am neuen befestigen
      Jetzt alles wieder in der umgekehrten Reihenfolge zusammenbauen

      Ich hoffe, ich konnte mich revanchieren für die Hilfe, die ich auch hier schon bekommen habe.

      VG
      guru1363

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von guru1363 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)