Cafe Bonitas ME-711 - Knallt

    • Cafe Bonitas ME-711 - Knallt

      Hersteller: Cafe Bonitas | Typ-/Modell: ME-711 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      bei meinem Kaffeeautomaten wurde mir hier sehr gut geholfen. Deshalb wende ich mich wieder hierher. Bei der Dame, wo ich einen Teil meiner Zeit verbringe, steht eine "Cafe Bonitas ME-711 (Artikel-Nr.: ME13100999)" herum. Beim Brühvorgang knallt das Gerät mehrmals und ich vermute, dass es an der Brüheinheit liegt, das Geräusch kommt jedenfalls aus dieser Gegend. Stimmt diese Annahme? Lässt sich daran was reparieren? Gibt es dafür ein Reparaturset und eine Anleitung? Oder wo kann / muss ich dafür eine neue kaufen?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Ersatzteile, Anleitungen etc. wirst Du für dieses Gerät schlecht finden.
      Evtl. Videoanleitungen auf YouTube. Hier im Forum wird sich kaum
      jemand gut mit diesen China-Bombern auskennen, so dass Du evtl.
      auf Deine Anfrage kaum Hilfe erfährst..

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      Danke für die Antwort, so was hatte ich schon vermutet. Kann denn aus der Erfahrung mit anderen Geräten gesagt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass es die Brüheinheit sein kann? Ich habe den Verdacht, dass sie Melange benutzt hat.

      Viele Grüße

      S.
    • Es kann sein - aber es können der Fehlerbeschreibung nach
      auch die Zahnräder vom Antrieb sein, falls das bei der
      Maschne ähnlich wie bei Saeco gelöst ist...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)