Jura Impressa S95 - Kein Kaffee aus Auslauf | Heißwasser und Dampf funktioniert

    • Jura Impressa S95 - Kein Kaffee aus Auslauf | Heißwasser und Dampf funktioniert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo :)

      Ich habe mit im Februar eine jura impressa s95 bei ebay geschossen, nach Erhalt habe ich direkt die Brühgruppe getauscht und seit dem Funktionierte die Maschine eigentlich ohne Probleme. Seit einigen Tagen hätte die Maschine gerne eine Reinigung, seit 2 Tagen erhalte ich keinen Kaffee mehr. Auch beim spülen kommt das Wasser nicht aus dem Auslauf sondern landet in der Auffangschale.
      Die Maschine kling soweit normal, "Kaffee bereit" wird angezeigt, Bohnen werden gemahlen und der Kaffee, zumindest vom Geräusch her, auch zubereitet.
      Teewasser und Dampf funktionieren Problemlos.

      Hab ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? :)

      Danke schon mal :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Oder schau überhaupt erstmal rein wo das Wasser bleibt.
      Wenn das Kaffepulver trocken ausgeworfen wird dürfte Manuel recht haben...
      Wenn der gebrühte Kaffee "abhanden" kommt ist an der Brühgruppe was kaputt, bzw. undicht...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Danke für die schnellen Antworten

      Gerade mal gecheckt....
      Der trester bleibt nahezu trocken und klares Wasser läuft in die Schale!

      Edit...
      Hab mal den Kontakt von der Schale überbrückt. Das Wasser spritzt mit Druck direkt am Schlauch vom Drainageventil heraus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris_R. ()

    • Hallo,

      dann Brüheinheit mit Drainageventil überprüfen und auch den
      Schlauch und die Anschlußdichtung des Schlauchs am DV.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)