Jura Cool Control - Beim Einschalten kommt die Leuchtdiode und der Lüfter für den Kompressor (?) langsam

• Jura Cool Control - Beim Einschalten kommt die Leuchtdiode und der Lüfter für den Kompressor (?) langsam

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES Cool Control | ca. Baujahr: 2014

Mein Cool Control sprang sonst auf Tasterdruck sofort an und die Leuchtdiode ging auf Schlag hell an.
      Seit 3 Tagen blitz beim einschalten die Leuchtdiode einmal kurz auf um sofort wieder (fast) auszugehen. dann wird Sie gaanz langsam heller und damit läuft der Lüfter langsam an. der läuft aber auch nicht so hochtourig wie sonst.
      jemand ne Idee??

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich meine auch, (bin mir aber nicht sicher) das erst immer die LED anging, dann nach kurzer Pause der Lüfter anlief, nun läuft mit dem anschalten der Lüfter an und läuft (meine ich) durch, aber mit geringerer Drehzahl.......
    • Ich habe auch so ein Exemplar, wo die LED nicht richtig funzzt, aber das Gerät kühlt normal. Bei mir geht der Lüfter auch direkt an
      Hast du ein Thermometer um die Temperatur zu testen?

LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ja, ahbe ich bestimmt irgendwo,
      die Temperatur wird über die Zeit ja auch richtig kalt, nur ich weiß das der Lüfter immer deutlich zu hörn war wenn er Ansprang/lief, jetzt kann ich Ihn nur fühlen, als leichte Luftbewegung an den Schlitzen (ganz leicht).....

herzliche Grüße Frank
    • So, nachedem er nun gar nicht mehr funzt, (bzw. immer wieder gleich ausgeht) habe ich eben mal das Teil aufgeschraubt.
      Spannung gemessen 9V liegt an, einschalten - Spannug brict auf 3,... Volt zusammen.
      denke versuche es erstmal mit einem neuen Netzteil.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)