Nivona CafeRomatica NICR 646 - Brüht keinen Kaffee mit gemahlenen bohnen

    • Nivona CafeRomatica NICR 646 - Brüht keinen Kaffee mit gemahlenen bohnen

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 646 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      ich habe heute unseren Vollautomat nach einem Jahr komplett zerlegt und gereinigt und war erschrocken wie's da drinnen aussieht :S , naja jetzt ist erstmal alles wieder sauber.

      Allerdings hab ich nur leider das Problem das ich keinen Kaffee mehr brühen kann :( besser gesagt das Mahlwerk funktioniert, die Bohnen werden gemahlen dann kommt wird das Wasser gepumpt und dann nach einem kleinen Moment geht alles in die Auffangschale, der Farbe nach geht da auch der gebrühte Kaffee rein, nur eben nix in die Tasse....
      Mit Pulverkaffee über das Seitenfach gibt es keine Probleme und ich bekomme mein Kaffee in die Tasse.

      Ich bin ratlos.... hat mir jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt?

      Vielen Dank schon mal im voraus,
      Flexus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      das wäre ein typisches Verhalten für eine zu geringe Mahlmenge der Mühle,
      dann wird nämlich der Bezug abgebrochen.

      Es könnte daher durchaus sein, dass das Mahlwerk defekt bzw. verstellt ist,
      oder dass die Mahlsteine verschlissen sind.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)