Jura Impressa F50 - Meldung: Bohnen füllen | Mahlwerk geht nicht

    • Hallo zusammen!
      So nun den neuen Temperaturfühler eingebaut und Maschine läuft.

      Jetzt habe ich ein anders Problem.

      Egal was ich wähle, es wird die gleiche Kaffeemenge (zu viel) gemahlen und fällt auch hinter den Behälter.
      Ebenso ist auch die Wassermenge ca. 0,2 Liter beim Brühen gleichbleibend.

      Hat jemand eine Lösung, dass bei allen gewählten Produkten wieder die richtige Wassermenge und auch die korrekte Menge an Bohnen gemalt werden?

      Der Kaffeekuchen auf dem Bild ist von der Konsistenz denke ich gut, aber ca. 1/3 gefühlt höher als früher.
      Daneben auch zu sehen, wie der Überschuss an Kaffee auf die Schale ging.

      Schon mal danke an alle.
      Grüße
      Stefan
    • Hallo,

      es kann sein, dass sich die Mahlmenge nach einigen Tassen wieder "normalisiert".
      Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Wassermenge - zeigt denn das
      Display auch etwas anderes an, wenn man am Rotary dreht, oder bleibt es
      ca. auf der Zahl stehen die schon vorher da war?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin allerseits!
      Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt unddanach war das mit der Wassermenge wieder in Ordnung. Und die Mahlstärke habeich auch entsprechend angepasst, sowie die Wassermenge ein wenig erhöht, da mirder Kaffee etwas zu stark war.
      Nun ist die Maschine wieder Top!
      Nur noch ne kleine Frage. Hat ein neues Mahlwerk einenEinfluss auf die Crema? Denn seit ich (Mit eurer HILFE!) nun alles wieder zum Laufengebracht habe, ist die Crema deutlich mehr, was natürlich exzellent ist.
      Grüße
      Stefan
    • Hallo,

      die Crema wird auch durch die Mahlmenge und den Mahlgrad (hier
      kommt es auf das Mahlwerk an) entscheidend mit beeinflusst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)