Siemens Surpresso TK52001 - compact - Leuchte (LED) Schale leeren leuchtet immer

    • Siemens Surpresso TK52001 - compact - Leuchte (LED) Schale leeren leuchtet immer

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52001 - compact LED 'Schale leeren' leuchtet jetzt immer | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      seit gestern leuchtet nach 2 Kaffee Zubereitungen die LED für 'Schale leeren' dauerhaft. Hab schon die Beiträge durch, wo man die Kontakte reinigen und trocknen soll. Nur wo sind diese Kontakte?

      lg
      Flo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      dieses Gerät hat keine Metallkontakte die man reinigen könnte.
      Wenn das jetzt immer nach 1-2 Bezügen auftritt, kannst Du leider
      oder wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Elektronik defekt
      ist. Ich meine mich an genau so einen bekannten Steuerungsdefekt
      zu erinnern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Der Fehler ist immer da, auch nach aus/einschalten, ich kann keine Bezüge mehr machen.
      Was kostet das Steuerungsmodul? Ich habe bis jetzt nur eines für das Modell TK54... gefunden.
      Den Mikroschalter für die Schale tauschen bzw. überbrücken werde ich noch versuchen...

      lg
      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fl0ck1 ()

    • Hallo,

      die Steuerung kostet ca. 110 Euro.
      Wenn gar keine Bezüge mehr gehen, muss man doch noch mal
      schauen, ob die Schale durch irgendeinen Kontakt abgefragt wird.

      Wenn 1-2 zwei gehen und dann das Problem auftritt wird es die
      Steuerung sein. Ob sich bei der Maschine die Investition lohnt
      mag ich nicht beurteilen. Ich würde es nicht machen und mir lieber
      eine gebrauchte S40 besorgen und wieder auf Vordermann bringen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So, hab jetzt mal alle Microschalter geprüft bzw. überbrückt. Der für die Schale war defekt, getauscht, hat trotzdem nichts geholfen. Ist wohl doch die Steuerung. :( Hab mir statt einer neuen Steuerung beim gestrigen Primeday einen neuen KVA bestellt. :)
      Danke nochmal für die rasche Hilfe.

      lg
      Flo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)