Krups Orchestro F889 - Tresterbehälter blockiert beim Einschieben / Brühzylinder steht zu weit vor

    • Krups Orchestro F889 - Tresterbehälter blockiert beim Einschieben / Brühzylinder steht zu weit vor

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nach dem Überholen der Brühgruppe lässt sich der Tresterbehälter nicht komplett einschieben, da der Brühzylinder zu weit nach vorne steht.
      Beim Spülvorgang läuft das gesamte Wasser in die Schublade und der Behälter wird vom Brühzylinder leicht nach vorne geschoben. Wenn ich ohne Tresterbehälter den Spülvorgang laufen lasse, kommt das Wasser ganz normal aus dem Kaffeeauslauf.
      Was habe ich falsch gemacht, bzw. falsch montiert? (Es ist nicht die erste Überholung, die ich gemacht habe, bei allen anderen hatte ich nie solche Probleme)
      Vielen Dank für Eure Antworten!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      dann nochmal alles auseinander und schauen was los ist.
      Nur eines ist sicher: Wenn alle Teile richtig montiert und
      ok sind, gibt es das Problem nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Problem gelöst!!! :thumbsup:

      Nach einiger Sucherei und genauem Hinschauen, stellte sich heraus, dass der Tresterbehälter leicht verformt war, was ausgereicht hat, um diesen Fehler zu verursachen.
      ...und nein, ich habe ihn nicht in der Spülmaschine gereinigt!
      Nachdem ich mir eine Jura S95 hergerichtet habe, wurde die Orchestro im Keller eingelagert und dabei hat sich der Behälter wohl irgendwie verformt... ?(

      Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!!
    • Hallo,

      die Orchestro ist extrem empfindlich was den Tresterbehälter
      angeht. Oft hilft es wenn man die beiden Absenkungen an den
      Stirnseiten mit einem Cutter nochmals um einen guten halben
      bis zu einem Zentimeter vergrößert. Neuere Tresterbehälter
      sind hier von Haus aus schon weiter abgesenkt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)