DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - ESAM 4400 Magnifica - Große Wartung durchführen

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - ESAM 4400 Magnifica - Große Wartung durchführen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Gemeinde,
      aus gegebenem Fehlerbild bzgl. Durchflussproblemen werde ich in den nächsten Tage eine große Wartung an meiner ESAM 4400 durchführen.

      Dazu werde ich die obere Brühgruppe auch vollständig zerlegen, säuber, entkalken und mit neuen Dichtungen versehen.
      Die untere Brühgruppe ist schon TipTop gesäubert.
      Wenn ich dann schonmal alles zerlegt habe, will ich gleich alle Schläuche der Fluidsystems tauschen!!
      Wieviel METER benötige ich wohl hierfür ? Im Shop habe ich nur Meterware des Silikonschlauchs 5mm gesehen ?
      Zusätzlich will ich noch einen Membranregler einbauen, um die Pumpengeräusche soweit wie möglich zu reduzieren .....
      Entfällt beim Einbau eines Membranreglers das originale Überdruckventil über der Pumpe ??

      Danke für Eure Hilfe !!

      Gruss Max


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoFear-MK ()

    • 1m Schlauch langt. Bei Einbau des Membranreglers brauchst du ein anderes Überdruckventil. komtra.de/delonghi-ersatzteile…rez-90-delonghi-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)