Jura Impressa Z5 - Kaffeesatzbehälter läßt sich nicht mehr einschieben

    • Jura Impressa Z5 - Kaffeesatzbehälter läßt sich nicht mehr einschieben

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo Forum,
      seit gestern nach dem Reinigungsgang, lässt sich der Kaffeesatzbehälter auf der Auffangwanne, nicht mehr ins Gehäuse einführen. Etwa 3cm der Schale schaut vorne noch heraus. Bei näherem hinsehen ins Innenleben, erkennt man eine Art Klappe die den Einschub verhindert. Ich denke das diese Klappe normaler weise mechanisch nach oben befördert wird, was hier aber wohl nicht erfolgte und somit ein Kompletter Einschub nicht möglich ist!
      Daher meine Frage an Euch, kann mir hier jemand mit Rat und Tat helfen?
      Vorab Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Tresterschaufel sperrt den Einschub.
      Versuche mal folgendes:
      Einmal bitte ohne Tresterbehälter die Lade einsetzen, dann sollte die Brühgruppe positionieren. Dann sollte es wieder mit Tresterbehälter gegen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)