Kaufberatung für Kaffevollautomaten (DeLonghi) gesucht

    • Kaufberatung für Kaffevollautomaten (DeLonghi) gesucht

      Hallo Zusammen,

      wir ziehen am 01.08.2016 in unser Eigenheim. Für dieses haben wir uns auch eine neue Einbauküche gekauft. Passend dazu möchte ich dazu noch einen Kaffeevollautomaten kaufen. Im MediaMarkt vor Ort bekam ich die Auskunft, dass Geräte unter 500,00 nicht gut wären. Mehr konnte mir die Angestellte dann aber auch nicht sagen. Deswegen habe ich mir nun einmal die unterschiedlichen Testberichte auf kaffee-profis durchgelesen. Dort wird die DeLonghi ESAM 5500 eigentlicha uch recht gut bewertet. Als Gerät des höheren Preissegments wird ein Gerät von Siemens als Testsieger vorgestellt. Wobei mir das Siemens-gerät dann aber doch zu teuer wäre. Weil mich aber die Aussage der verkäuferin immer noch verwirrt wollte ich mich hier noch einmal absicher. Ist das genannte Gerät gut, oder ist die Aussage der Verkäuferin richtig?

      LG
    • Hallo und willkommen im Forum,
      ich habe die Maschine mal zur Revision bekommen. Nachdem alles wieder in Ordnung war habe ich festgestellt das die einen guten Kaffee macht und die Milchfunktion mit der Kanne war auch gut. Wenn du immer alle Pflegehinweise befolgst und den Milchanschluß auch immer reinigst, hast du bestimmt lange freude an der Maschine.

      Gruß dE
    • Neulich in den Kleinanzeigen von der ebucht habe ich eine Delonghi für den integrierten Einbau gesehen ~450€ glaube ich.

      Vielleicht ist Sie noch da.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Wir hatten auch schon das Problem und leider haben wir dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren kauften wir einen Kaffeevollautomaten auf Erklärung der Verkäufer und das Gerät war komplett für den A***** es war 2 Monate später schon das erste mal bei Hersteller, weil Wasser aus alles Ritzen gefloßen ist. Danach immer alle 5 Monate, weil immer igendetwas anderes war. Am Ende haben wir sie einfach stehen lassen, weil wir keinen Lust mehr hatten.

      Nun haben wir wieder einen Versuch gestartet und habe uns dazu xxx zur Rate gezogen. Jetzt haben wir auch eine DeLonghi die genau zu unsere Küche und auch zu uns passt. Die Beratunge erfolgte einmal im Geschäft und einmal auch im Netz (Erfahrungsberichte). Erst als wir uns zu 100% sicher waren, haben wir auch zugeschlagen und sind Glücklich damit. Einige haben gesagt damals gesagt, wir hatten ein Montagsgerät, naja das Gerät wurde 2 mal getauscht, das wäre schon ein großer Zufall, immer ein Montagsgerät zu haben. ;) Wir hatten einfach nur Pech bzw. das Gerät war einfach nur schlecht.
      Nicht ohne meinen Kaffee :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)