Nivona CafeRomatica NICR 831 - Kaffe fällt hinter die Brüheinheit | viel Kaffesatz teilweise im Kaffe

    • Nivona CafeRomatica NICR 831 - Kaffe fällt hinter die Brüheinheit | viel Kaffesatz teilweise im Kaffe

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      Habe seit 2 Wochen das Problem das hinter die Brühgruppe ungebrühter frischgemahlener Kaffe fällt
      die Maschine wurde in der Garantie noch vor 2 Wochen Repariert dabeiwurden Antrieb, Brühgruppe und Auslauf getauscht seit dem Tritt der Fehlerdauernt auf. Vorher war ab und zu Kaffe hinter der Brühgruppe ganz wenig aberseit der Reparatur ist Kaffeesatz im Kaffe dazu gekommen und mehr Kaffehinter der Brühgruppe.
      Woran kann dies liegen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Spontan würde ich sagen es liegt an den Microschaltern im Antrieb. Da du aber schreibst, dass der Antrieb getauscht wurde würde ich mit dem Händler zwecks Nachbesserung Kontakt aufnehmen und nicht selber reparieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Mario schrieb:

      Hallo,

      Spontan würde ich sagen es liegt an den Microschaltern im Antrieb. Da du aber schreibst, dass der Antrieb getauscht wurde würde ich mit dem Händler zwecks Nachbesserung Kontakt aufnehmen und nicht selber reparieren.

      Gruß,
      Mario
      Genau dass macht mich auch stuzig da ich schon oft gelesen habe das es an diesen schaltern liegen könnte aber das sie mit den Antrieb ausgetauscht wurden dachte ich es gibt noch eine andere Möglichkeit..na gut mal schauen was Hänbdler sagt garantie leider genau auch vor 2 Wochen verfallen..
    • Welcher Schalter genau ist das ? Und was macht er genau falsch damit es zu diesem Fehler kommt schaltet zu früh zu spät prellt obwohl ich denke das es Software technisch eh entprellt wird bei denn Maschinen. Wissen Sie das zufällig würde mich brennend interessieren ;)
    • Hallo,
      wenn der Händler "auf blöd macht" würde ich mich
      an Nivona direkt wenden. Die haben eigentlich eine
      sehr nette Hotline und einen guten Kundendienst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Schalter bekommen mechanische Probleme und
      federn nicht mehr schnell genug aus. Durch diese
      Verzögerung fährt der Antrieb zu weit, was andere
      Probleme verursacht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)