AEG Caffe Silenzio CS5000 - AEG Silenzio ohne Funktion

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - AEG Silenzio ohne Funktion

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo an alle !
      Folgendes Problem
      Ich habe die Maschine mit fest sitzender Brühgruppe erhalten.
      Die war so fest das ich sie fast zerlegen musste.
      Hab die Brühgruppe gereinigt ,gefettet auch den Brühkolben.
      Beim einschalten leuchten zuerst alle Symbole und dann die 1 und 2 Tassen incl. das Warnzeichen. Es macht auch klack klack beim einschalten aber es tut sich nix. Im Testmodus beim 1 Tassen drücken leuchtet immer das Symbol für Kaffeepulver . Mahlwerk und Pumpe scheinen zu funktionieren. Thermoschalter und Reedkontakt habe ich schon getauscht . Ist vielleicht der Antrieb defekt? oder der Schalter ? Bin dankbar um jeden Tip Achja, heizt das Gerät erst auf wenn die Störung beseitigt wurde?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Amateurin schrieb:

      Im Testmodus beim 1 Tassen drücken leuchtet immer das Symbol für Kaffeepulver .
      Leuchtet oder blinkt? Mess da mal, ob der Motor Spannung bekommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Sorry, aber wenn du so fragst, solltest du das Messen unter Spannung von einem Fachmann machen lassen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)