DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise bis gar nicht

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise bis gar nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2005

      Hallo. Ich habe folgendes Problem: Der Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise (mittlererweile gar nicht mehr) heraus und die Wasserauffangschale ist ständig voll mit Wasser.Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte. Reinigung etc. wurde schon mehrfach durchgeführt. Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ich habe jetzt 10 spülgänge durchgeführt, habe das normale entkalkungsprogramm und das normale reinigungsprogramm nochmal durchgeführt. jetzt kommt ein wenig kaffee raus, aber nicht in der menge die z.b. bei einer großen tasse herauskommen sollte. ich habe auch das gefühl, dass sich die maschine sehr schwer tut beim herauslassen des kaffees, die knört irgendwie und dann hört man wieder wie sich die auffangschale für das wasser tröpfchenweise wieder füllt.

      wir verwenden den original entkalker von delonghi.

      ich habe noch in einem anderen forum gelesen (jedoch war das eine jura kaffeemaschine), dass das bei denen am Auslaufventil vom Thermoblock gelegen hat. so ein teil finde ich aber im shop nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spassfussel ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)