Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Welches Drainageventil passt?

    • Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Welches Drainageventil passt?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Gourmet E 965 - 101 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo liebes Forum,

      nachdem meine Melitta 965-101 gestern nach der ersten Tasse Espresso aufgab und die zweite Tasse komplett in die Tropfschale servierte, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Informationen über dieses Gerät und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
      Vielen Dank an die Betreiber der Seite und des Forums!

      Dank der bereitgestellten Unterlagen konnte ich meine Maschine zerstörungsfrei zerlegen und ich habe das Drainageventil als Ursache der Unpäßlichkeit lokalisiert. Nach dem Ausbau und der Reinigung des Ventils stellte ich fest, daß das schwarze Ventilgehäuse gerissen ist.
      Ich habe es jetzt erst einmal provisoisch zusammengeklebt, um sicher zu sein, daß dieses der einzige Fehler ist. Nach dem testweisen Zusammenbau kommt auch wieder Kaffee aus den vorgesehenen Öffnungen.

      Ich würde nun gerne ein neues Draingeventil hier im Shop bestellen, doch leider taucht meine Gerätenummer nicht in der Kompatibilitätsliste auf. Rein äußerlich sieht es allerdings genauso aus, wie auf dem Foto.

      Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob das Ventil mit der Art.Nr. 622540 auch in meiner 965-101 seinen Dienst verrichten kann?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus,
      Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)