DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Pumpe läuft leise | Es kommt kein Kaffee & Heißwasser

• DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Pumpe läuft leise | Es kommt kein Kaffee & Heißwasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

Seit heute morgen läuft die Pumpe sehr leise und es kommt kein Kaffee und kein heißes Wasser. Spülen funktioniert auch nicht.
      Ich habe die Maschine hinten geöffnet, den oberen Wasserschlauch entfernt und festgestellt das bei laufender Pumpe kein Wasser kommt. Dann unteren Schlauch abgemacht und festgestellt das das Wasser nur tröpfelt bei laufender Pumpe. Wassertank läuft aber nicht leer, tröpfelt nur.Pumpe läuft sehr leise, weil warscheinlich leer. Was kann ich machen???

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Welche Schläuche genau meinst du? Unten an der Pumpe ist der dicke Zulauf, oben ist der dünne Hochdruckschlauch. Diesen machst du mal oben am Thermoblock ab und schaust, ob da Wasser kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Jetzt habe ich den dünnen Schlauch abgeschraubt, dann heißes Wasser gemacht. Jetzt funktioniert die Kaffeemaschine wieder. Als letztes habe ich den dünnen Schlauch wieder angeschraubt. Ich bin ratlos, jetzt geht alles :whistling: wieder.
      Mal sehen wie lange.
      Trotzdem erst mal Danke. Ich würde gerne wissen wie lange die Maschine noch lebt.
    • Kleiner Tipp: guugle mal nach Entkalkung des oberen Brühkolbens.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)