Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Meldung: Tropfschale leeren, obwohl leer. Kann nicht mehr entkalken.

    • Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Meldung: Tropfschale leeren, obwohl leer. Kann nicht mehr entkalken.

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo wollte meine Maschine entkalken. Sie zeigt beim Entkalkungsstart Start an Tropfschale leeren. Nach dem ich die schale geleert, gereinigt und wieder eingesetzt habe, bleibt die Meldung stehen. Der entkalkungsprozess geht nicht weiter. Ich muss den Stecker ziehen und wieder einstecken, dann wird die letzte Phase des Programms durchlaufen und die Maschine ist wieder bereit zur Kaffeeabgabe. Wenn die tropfschale entfernt ist, bleibt die Meldung tropfschale leeren in der Anzeige. Nachdem die Maschine wieder gestartet wurde, habe ich die Tropfschale entfernt, aber dieses wurde von der Maschine nicht regiestriert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      MfG
      Uli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)