Siemens TK76K573 Einbau - Maschine geht nicht mehr an

    • Siemens TK76K573 Einbau - Maschine geht nicht mehr an

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: 2012

      HiHo alle,

      Meine Kaffemaschine TK76K573

      Ich habe folgendes Problem:

      Beim entkalken der Maschine ist das Display einfach schwarz geworden und seid dem konnte ich die Maschine über den On/Off Knopf nicht mehr anschalten.
      Nachdem ich dann den Netzschalter aus und an geschaltet hatte leuchtete nicht ein mal mehr der On/Off Knopf.

      Darauf hin habe ich den Netzschalter durchgemessen und der ist Ok. Daraufhin hatte ich dann die Leistungsplatine getauscht weil die am ehesten für Spannungsprobleme mir eingefallen ist. Dann ging das Display 1x auch wieder und als ich Milchaufschäumer reinigen gestartet hatte lief zwar das Programm an aber als er Wasser gepumpt und erhitzt hatte ist das Display wieder Schwarz geworden. Den Vorgang hatte er aber noch abgeschlossen.

      Den durchlauferhitzer hatte ich noch einmal durchgemessen beide Heizwiederstände 45Ohm also ist diese auch heil.

      Leider kann ich die Service Codes auch nicht auslesen wegen dem Display.

      Mir würde nur noch die Display Platine mit Knopfleiste einfallen aber sie ging ja ohne Probleme kurzzeitig 1x [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png[/img]

      Würde mich freuen falls noch einer eine Idee oder Tip hat :(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ein neues Displaymodul kostet mal kurz 200€
      Bedienmodule je 15€

      Nur es ging ja kurzzeitig 1x bis zu den einen Programmschritt. Von daher würde ich eher auf irgendein Bauteil tippen von Pumpe bis Sonstiges. Das Display hatte ja ohne Probleme gearbeitet sowie die Tasten.
    • Hallo,

      die I-Service-Schnittstelle könnte korridiert sein, die befindet sich hinter der Frontblende. Den Stecker der Schnittstelle mal abziehen oben am Display und testen.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)