DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Milchschaum ohne Funktion

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Milchschaum ohne Funktion

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2013

      Meine Ecam 26.455M Macht keinen Richtigen Milchschaum. Wenn ich den Heisswasserauslauf einstecke und Dampf ausgeben will, kommt erst Wasser und dann nach einer Zeit kommt dann bischen Dampf und wird dann immer mehr. Die Dampfheizung wird heiss.

      Ich dachte, dass das untere Ventil verstopft ist, dem war aber nicht so. Dieses habe ich ersetzt.

      Problem aber immer noch da. Für was sind eigendlich die 3 Ventile zuständig?

      Vielleicht hat jemand eine Idee.

      Vielen Dank.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • martin2711 schrieb:

      Ich vermute, dass irgendein Ventil undicht ist. Nur welches?
      Jenes welches direkt vorm Wasserauslauf sitzt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo.

      Das dachte ich auch. Dieses habe ich ersetzt. Ich habe mal dein Schlauch vom Eingang des Ventils abgezogen und auf Dampf gedrückt.

      Da kam Dampf aus diesem Schlauch, allerdings nur schubweise, wie die Pumpe pumpt. Ich weiss net, ob das i. O. ist.
      Dieser Schlauch vom Ventil kommt von der Dampfheizung.

      Das komische ist nur, dass nach diesem Ventil ein T Stück kommt und von da aus geht es einmal zum Wasserauslauf und einmal zu einem weiteren Ventil hinter der Frontblende.

      Wenn die Maschine im Bereitschaft ist, kommt immer wieder mal paar Wassertropfen aus dem Heisswasserauslauf.

      Das Ventil hinter der Frontblende habe ich mit dem ersetzten Quergetauscht, brachte aber nichts.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)