DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Wasser tropft in Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Wasser tropft in Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2012

      An sich funktioniert die Kaffeemaschine noch einwandfrei, jedoch sammelt sich nach jedem Bezug, egal ob Spülvorgang, Dampf, Heißwasser oder Kaffee, Wasser im Tresterbehälter. Alle Schläuche und Dichtungen scheinen noch in Ordnung zu sein.
      In anderen Foren-Einträgen habe ich gesehen, dass hierfür ein defektes 3-Wege-Solenoidventil verantwortlich sein kann.
      Kann mir bitte jemand die Artikelnummer dieses Ventils für die ECAM 26.455 nennen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn es das Ventil wäre, würde das Wasser eher in der Tropfschale stehen. Kontrollier mal, ob nicht der obere Brühkolben einen Riss am Eingang hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Das könnte schon sein, weil der noch immer nachtropft. Mich wunderte aber, dass Wasser auch im Trester-Behälter landet, wenn ich nur Dampf oder Heißwasser beziehe.
      Gibt es den oberen Brühkolben auch als Ersatzteil? Den habe ich in der Liste nicht gefunden.

      Gruß
      Erich
    • Da Eliot schrieb:

      gibt es auch noch Teile die nicht im Shop aufgeführt sind?
      Klar, eben die Artnr. 7313224081
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Erich schrieb:

      Mich wunderte aber, dass Wasser auch im Trester-Behälter landet, wenn ich nur Dampf oder Heißwasser beziehe.
      Dann überbrücke doch mal die Schublade mit Tresterbehälter und beziehe Heisswasser. Dann musst du doch ungefähr sehen, woher das Wasser kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guter Tipp. Sowohl bei Dampf als auch bei Heißwasserbezug läuft (nicht tropft) Wasser am oberen Brühkolben herunter. Möglicherweise dort, wo ein Schlauch angesteckt ist.
      Gibt es eine Anleitung zum Austauschen des oberen Brühkolbens?
    • Erich schrieb:

      Gibt es eine Anleitung zum Austauschen des oberen Brühkolbens?
      Speziell dafür nicht, aber Anleitungen findest du hier: komtra.de/delonghi-reparaturan…-kaffeevollautomaten.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)