DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Heizt nicht auf

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - Heizt nicht auf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.

      Ich habe keine Spannung an dem Durchlauferhitzer beim Aufheizvorgang. Ich habe dann festgestellt, dass eine Thermosicherung durchgebrannt ist.

      Ich habe dann eine neue Verbaut und diese ist dann auch durchgebrannt, obwohl der Termoblock kalt geblieben ist.

      Die Dampfheizung hat einen Widerstand von 38 Ohm. Ist das Richtig, dass hier 2 Thermosicherungen mit 192 Grad verbaut sind?

      Ich hab dann an dem Eingang der kaputten Sicherung gemessen und konnte eine Ansteuerung von 100V feststellen. Müssten da nicht 230V ankommen?

      Auf dem selben Anschluss an der Leistungselektronik hängt auch noch das 2 Wege Solenoidventil drauf. Kann das Stimmen?

      Vielen Dank.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Servus,

      wenn du im ausgeschaltetem Zustand, Netzstecker eingesteckt, Spanung an der Heizung misst, ist der TRIAC auf der Leistungsplatine defekt. Stichwort dauerhafte Ansteuerung.

      Welche Heizung meinst du überhaupt? Einmal heissts Durchlauferhitzer, dann Thermoblock, dann Dampfheizung ?( ?( ?(
      MfG

      MIchael
    • Hallo.

      Dieses Problem konnte ich schon beheben. Ich habe einfach eine neue Thermosicherung eingebaut und schon gings.

      Allerdings habe ich noch ein anderes Problem mit dieser Maschine. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

      Es geht da um den Milchschaum und Dampfbezug. Dazu ist ein seperates Thema offen.

      Vielen Dank.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)