Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wie kriege ich das Auslaufventil wieder dicht eingebaut?

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wie kriege ich das Auslaufventil wieder dicht eingebaut?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      ich habe eigentlich mein Gerät wegen Störung 2 aufgemacht. Die Störung ist jetzt wieder weg, aber ich hatte gesehen, dass rund um das Auslaufventil alles voller Kalk war und mein S60 eh seit längerem unten nass ist. Also habe ich die Schläuche rund um das Auslaufventil abgebaut und entkalkt. Jetzt beim Zusammenbauen kriege ich die Sache trotz Silikonfett nicht mehr dicht - genau an der abgebildeten Stelle spritzt jedesmal das Wasser raus.

      Wie kriege ich das hier dicht?
      Vielen Dank und viele Grüße,
      Dirk

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      mit ieser alten völlig verbrauchten schwarzen
      Dichtung bekommst Du das Gerät nie wieder
      zuverlässig dicht.

      Du musst bei Basteleien an der Maschine i.d.R.
      alle Dichtungen ersetzen, die Du zu Gesicht
      bekommst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)