Siemens EQ.7 Plus TE706509DE - Keramikventil defekt? Störung/Meldung: Bitte Hotline Anrufen

    • Siemens EQ.7 Plus TE706509DE - Keramikventil defekt? Störung/Meldung: Bitte Hotline Anrufen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE706509DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, ich bin neu und freue mich das ich dieses Forum gefunden habe und ihr mir weiter helfen könnt.Ich habe folgendes Problem mit meiner EQ7, wenn ich den EQ7 einschalte kommt nach dem Siemens Logo die Meldung Störung Bitte Hotline Anrufen.
      Vorher kam die Meldung ab und zu nach dem Brühvorgang, jetzt aber nach dem einschalten.

      SDS - Error Memory:
      • Overvoltage 0
      • Undervoltage 0
      • NTC After 0
      • NTC Before 0
      • BU TO 0
      • BU OVER I 0
      • CT TO 1
      • PUMP TO 0
      • Overtemp 0
      • Shutdown 0

      • Grinder OVER I 0
      SDS - Error Log
      • Cer. Valve Generic
      • MOD:01 FUN:09 HEA:00


      SDS - Components Test
      • PUMP 50ML funktioniert
      • Grinder 5 sec funktioniert
      • HE A 950W/3 Sec wenn ich Start gedrückt halte steigt die linke Grad Anzeige hoch so bis ca.90 Grad
      • HE B 950W/3 Sec das gleiche, linke Grad Anzeige steigt
      • CV Step beim drücken der Starttaste steigt die Zahl von CV:0 auf CV:1
      • BU Up funktioniert
      • BU Dw funktioniert
      • LEDs funktioniert
      • CUP Warmer darüber kann ich nichts sagen


      Hoffe habe alles aufzählen können was wichtig ist ;)

      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Vermutlich das Keramikventil defekt, mal alle "CV Step" Positionen anfahren müssten 6 oder 7 sein bin mir nicht sicher und schauen, ob sich das Ventil schwergängig anhört.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)