Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Direkt nach einschalten Meldung: "Bitte Hotline anrufen"

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Direkt nach einschalten Meldung: "Bitte Hotline anrufen"

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen,

      ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die Maschine hat den Service Index /94.

      Nach dem ich die Maschine einschalte, macht offensichtlich die Pumpe zwei kurze Anlaufversuche und dann erscheint "Bitte Hotline anrufen". Es passiert nichts weiter, kein Wasser, die Brüheinheit bewegt sich nicht, nüscht.

      Ich habe den Fehlerspeicher zurückgesetzt und "BU TO" als Fehler identifiziert. Der Fehler tritt bei jedem einschalten auf. Beim Komponententest funktioniert Die Pumpe, Brüheinheit rauf/runter, und das Mahlwerk.

      Grüße
      Casimuc

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      kann drei Ursachen haben, entweder Antrieb, Keramikventil oder der Durchlauferhitzer ist elektrisch defekt.
      Das Keramikventil kannst du im Komponententest testen "CV-Step"

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)