AEG CaFamosa CF120 - Reinigung lässt sich nicht starten / Spültaste reagiert nicht

    • AEG CaFamosa CF120 - Reinigung lässt sich nicht starten / Spültaste reagiert nicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!

      Ich hab bei meiner Cafamosa das Problem, dass die Reinigungsfunktion nicht starten lässt, weil das Drücken des Tasters für spülen im ausgeschalteten Zustand keinen Effekt hat - es passiert schlichtweg gar nichts :( im angeschalteten Zustand funktioniert die Taste.

      Ich habe an der Maschine Pumpe, Heizpatrone, Drainageventil und die Dichtungen an der Brühgruppe getauscht.

      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

      Gruß
      Alex

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • AEG CaFamosa CF120 - Reinigung lässt sich nicht starten/Spültaste reagiert nicht

      Anleitung genau lesen.

      3sek. den Taster bei eingeschalteter Maschine gedrückt halten. :thumbup:



      Gesendet via C-64 mit 8-bit Soundkarte und Datasette
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • bzw. evtl. auch länger.

      Aber Frage ist, was du starten möchtest!
      Reinigungsfunktion: Im eingeschalteten Zustand die Spülen-Taste mind. drei Sekunden lang drücken, bis Trester reinigen, Reinigen & Pulverkaffee leuchten.
      Entkalken: Im ausgeschalteten nach mind. zwei Stunden abkühlen die Spülen-Taste für mind. drei Sekunden drücken, bis Trester leeren und entkalken leuchten.
      Kaffee muss sein, wie Frauenaugen: Tiefschwarz & glänzend. ThinkPads müssen sein, wie Männerfüße: Tiefschwarz & matt!
    • Deralex schrieb:

      Da die Maschine schon "reinigen" gefordert hat, kann man wohl nicht direkt die Entkalkung aus dem ausgeschalteten Zustand starten
      Das geht sogar ziemlich gut! Hab ja auch eine äquivalente CF.
      Damit das geht, ist das ja extra getrennt: Das eine nur eingeschaltet und das andere nur ausgeschaltet und abgekühlt.
      Spätestens, wenn sich beide Lämpchen gleichzeitig entscheiden, zu leuchten, wirst du den Hintergrund dieser Programmierung auch verstehen. Alles schon passiert! 8o
      Kaffee muss sein, wie Frauenaugen: Tiefschwarz & glänzend. ThinkPads müssen sein, wie Männerfüße: Tiefschwarz & matt!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)