DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasser Tropft in die Auffangschale

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasser Tropft in die Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hi
      jeden Tag ist meine Auffangschale für Wasser voll, es Tropft richtig auf der rechten Seite unten wo die Kupplung für Milchschaum ist.
      Ich denke es kommt von diesem Schwarzen Schlauch der am Kolben dran ist "Luftablass Schlauch ??" unter Details steht aber dass der Schlauch
      sich oben auf dem kleinen Stutzen des Magnet Solenoidventils befindet ?? verstehe ich nicht ? vorne ist bei mir eine Schraube am Solenoidventil oben ?

      der Luftablass Schlauch ist bei mir am Kolben und das Endstück in einem Kanal drin, der zur Auffangschale führt.
      Ich habe jetzt mehrmals Entkalkt was ich in einem anderen Thema gelesen habe aber es hat nicht geholfen ?
      welche Ursachen kann es noch geben ? und was kann ich noch machen ?? könnte die kleine Rote Pumpe defekt sein hinten wenn sie nicht genug druck aufbaut ?

      Kaffee kommt normal raus Milchschaum kommt mit Verzögerung raus. _Hab vor kurzem den vorderen Solenoidventil und die Kupplung ausgetauscht weil kein Schaum kam da ist aber alles Dicht .

      Danke für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schau mal, ob das Wasser nicht durch einen der beiden Schläuche fließt.
      Bilder
      • Überdruckschläuche1.jpg

        277,78 kB, 1.000×664, 411 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da ist das hintere 3-Wegeventil hin.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, ich meine das hintere. Durch den dicken Schlauch darf nur direkt nach Heisswasser /Dampfbezug etwas Wasser abgehen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, das ist normal.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)