Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser läuft in Tresterbehälter, Kaffeebohnen werden gemahlen, Brüheinheit wurde getauscht. Wo liegt der Fehler?

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser läuft in Tresterbehälter, Kaffeebohnen werden gemahlen, Brüheinheit wurde getauscht. Wo liegt der Fehler?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen,
      bei der besagten Maschine kommt kein Kaffee mehr, die Maschine habe ich schon zerlegt. Brüheinheit habe ich eine andere getestet, gleicher Fehler.
      Das Wasser läuft immer gleich in den Auffangbehälter, Dampf und Heißwasser geht.
      Weiß jemand weiter?


      Ich danke für eure Hilfe.
      Gruß Jürgen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn das gesamte Wasser eines Kaffeebezugs in der Schale landet und der gemahlene Kaffee trocken im Trestertopf, dann ist das Drainageventil defekt und sollte entweder revidiert oder erneuert werden.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)