Jura Impressa 300 - "Wasser füllen" - Anzeige permanent

    • Jura Impressa 300 - "Wasser füllen" - Anzeige permanent

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 300 | ca. Baujahr: 1995

      Hallo,
      nach den Bildbeschreibungen und dem Wasserlaufplan kann es auch eine Impressa 300 sein. Ich hatte sie defekt gekauft mit dem Ziel sie zu reparieren. Defekt war wohl richtig, ich weiß schon nicht mehr was ich ausgebaut und getauscht habe. Nach einer mehrmonatigen Pause habe ich sie mir wieder vorgenommen. Jetzt "arbeitet" sie beim Einschalten zunächst normal, dann kommt die Anzeige "Wasser füllen", auch bei vollem Tank. Und das wars dann. So gut ich kann, habe ich Leitungen und Schläuche geprüft. Wasser kommt hinter die Pumpe, aber mit der Anzeige "Wasser füllen" arbeitet die Pumpe ja dann nicht weiter. Flowmeter habe ich getauscht, Thermoblock ist frei. Einen Sensor für den Schwimmer gibt es bei diesem Modell ja noch nicht. Die Platine habe ich gegen eine gebrauchte getauscht. Pumpe gewechselt, das Problem bleibt.
      Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus, einige Impressa-Maschinen habe ich mit Erfolg repariert, bei diesem Teil bin ich mit meinen Fähigkeiten am Ende.
      Besten Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Der Schwimmer ist aber nicht zufällig verklemmt? Das hatte ich nämlich mal....
      Allerdings würde sie das dann direkt nach dem Einschalten melden und nicht erst später
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      habe den Titel mal auf eine 300er geändert.

      Das Maschinchen erkennt Wasser nur über einen geregelten
      Ablauf am Flowmeter. Sprich es muss solange Heißwasser
      gezapft werden, bis die Meldung verschwindet.

      Gelingt das nicht könnte das Flowmeter hängen oder defekt
      sein bzw was mit seinen Kabeln bzw. der Elektronik sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)