Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2010
Hallo,
ich besitze seit etwa 6 Jahren den oben genannten Kaffeevollautomat.
Nun ist uns aufgefallen, das der Kaffee immer ungenießbarer wird.
Bei näherer Besichtigung haben wir festgestellt, das sich an gut sichtbaren ecken Schimmel gebildet hat.
Es bringt mir wahrscheinlich nicht besonders viel, wenn ich diese Verunreinigung entferne, da sich im inneren der Maschine
wahrscheinlich auch Schimmel gebildet hat.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Maschine professionell reinige , ich meine damit alle Wasserführungen ( Schläuche usw. ) ???

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
ich besitze seit etwa 6 Jahren den oben genannten Kaffeevollautomat.
Nun ist uns aufgefallen, das der Kaffee immer ungenießbarer wird.
Bei näherer Besichtigung haben wir festgestellt, das sich an gut sichtbaren ecken Schimmel gebildet hat.
Es bringt mir wahrscheinlich nicht besonders viel, wenn ich diese Verunreinigung entferne, da sich im inneren der Maschine
wahrscheinlich auch Schimmel gebildet hat.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Maschine professionell reinige , ich meine damit alle Wasserführungen ( Schläuche usw. ) ???

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA