Siemens Surpresso TK64F09 - S45 - Nach neueinbau eines neuen Antriebes läuft das Wasser in die auffangschale...

    • Siemens Surpresso TK64F09 - S45 - Nach neueinbau eines neuen Antriebes läuft das Wasser in die auffangschale...

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64F09 - S45 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,
      Ich habe heute mein neuen Antrieb für meine Siemens s45 bekommen wollte denn Antrieb profilakze halber erneuern... Nur kommt mit dem neuen Bauteil fast kein Kaffee vorne raus das meiste Wasser läuft in die auffangschale woran kann das liegen ? Mit dem Altteil funktioniert alles tadellos !!!
      Ist mittlerweile schon das zweite neutral beim ersten Kamm gar nichts vorne raus ...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hier ist schwierig einen Tipp zu geben. Wenn das Wasser
      in die Auffangschale läuft, wird das Drainageventil nicht
      richtig betätigt oder ist defekt.
      Der neue Antrieb ist orginal für das Gerät?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ja es ist original und mittlerweile schon die zweite komplett Einheit von Komtra.. Bei der ersten Einheit Kamm gar nichts vorne raus und bei der zweiten Einheit kommt ganz wenig vorne an. Mit dem vom werkseitigen eingebautem Antrieb läuft alles wunderbar .....
      Ich bin echt ratlos ...
    • Hallo,

      Ist es richtig, dass bei dem neuen Antrieb nur das Motorkabel vorhanden ist und du die mikroschalter im Antrieb selber abklemmen musst? Hast du mal geschaut ob die Kurvenscheibe im Antrieb bei den Mikroschaltern richtig steht? Nicht das diese um 180 Grad falsch steht.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)