Krups Siziliana F860 - Alle Lämpchen blinken & Klopf-Geräusche

    • Krups Siziliana F860 - Alle Lämpchen blinken & Klopf-Geräusche

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Siziliana F860 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo in die Runde,

      leider komme ich als Neuling i.S. Vollautomaten mit den Fehlfunktionen meiner Siziliana nicht mehr weiter. Nachdem ich hier bei Euch im Forum viel gelesen und gesucht habe - ohne Ergebnis leider - habe ich mich entschlossen selbst einen Eintrag zu starten.

      Die Siziliana wurde lange nicht benutzt und eigentlich dachte ich sie wäre funktionstüchtig gewesen, als ich sie wegstellte. Jetzt wieder in Betrieb genommen verhält sie sich komisch. Manchmal blinken nach dem Einschalten alle Lämpchen wechselweise, manchmal leuchtet nur das Dampf-Lämpchen zusätzlich. Manchmal gibt sie auch komische Klopf-Geräusche von sich.

      Habe versucht alles inkl. BG zu reinigen und dabei das ganze mal im Video festgehalten. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
      Oh hier kann man keine Videos hochladen.... kann ich das irgendwie / irgendwo anders hochladen und verlinken ?

      Vielen Dank und VG
      Karsten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ein Link zu dem Video darf hier eingestellt werden.

      Möglicherweise ist die Pumpe inzwischen innen völlig ausgetrocknet.
      In diesem Falll ist sie nicht mehr in der Lage selbständig Wasser
      anzusaugen. Dann gilt das:
      Zwangsbefüllung Pumpe

      Es passiert aber auch gerne, dass bei einer völligen Austrocknung der
      Maschine (evtl. auch zusätzlich zu dem Pumpenproblem) trockene Kalk-
      brösel irgendeinen Schlauch oder ein Ventil verstopfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)